Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Muss man bei einer Journal Mailbox auf Exchange 2007 diese als Journal Recipients auf den Datenbanken definieren ?

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

28.04.2014 um 16:40 Uhr, 1495 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe eine Journal Mailbox in eine andere Domäne verschoben. Habe die mal temporär angehängt und gesehen, das die Ihren Dienst verrichtet. Und Mails abarbeitet.

2060ebd1f75325c56a30aaebe2641f2b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun frage ich mich, ob ich nun auf den Datenbanken wie im Printscreen Bei Jorunal Recipient die Journal Mailbox angeben muss ?

Wenn ja warum ?

Habe das hier gefunden gehabt :

http://www.google.com/support/enterprise/static/postini/docs/admin/en/a ...

DA heisst es :

Plan Your Journal-Recipient Mailbox Deployment
During the journaling setup process on Exchange Server, you will turn on journaling for each mailbox store that contains users for whom you want to archive messages. These mailbox stores send all journaled messages to your journal-recipient mailbox, which you also create during the setup process. For most small and mid-sized organizations, only one journal-recipient mailbox is required. However, if your organization is very large, or if it uses three or more Exchange Servers, you might want to set up additional journal-recipient mailboxes.
To determine whether you need additional journal-recipient mailboxes, consider the number of users whose messages you want to archive and the typical load these messages place on your mailbox servers. Depending on these factors, you may also want to set up the journal-recipient mailboxes on a dedicated Exchange Server—called the Exchange journaling server—that is separate from the servers on which users’ mailbox stores reside.

If you set up multiple journal-recipient mailboxes for a large journaling deployment, Message Archiving may receive multiple copies of some internal messages from the journal-recipient mailboxes. For example, assume that mailbox store A sends journaled messages to journal recipient A, and mailbox store B sends journaled messages to journal recipient B. If a user in mailbox store A sends a message to a user in mailbox store B, both journal recipients (A and B) receive a copy of the same message. Message Archiving, then, will receive one copy from each journal recipient and archive both copies.

You cannot turn on journaling for the mailbox store in which you set up the journal-recipient mailbox. Therefore, if you are using Microsoft Exchange Standard Edition or Microsoft Windows Small Business Server, which provide only one mailbox store per server, you must set up the journal-recipient mailbox on a separate Exchange Server or Small Business Server.
For more information and advice about organizing journal recipient mailboxes, refer to the Microsoft document Journaling with Exchange Server 2003, which is available at:
Entscheidend ist hier wohl der Satz “ During the journaling setup process on Exchange Server, you will turn on journaling for each mailbox store that contains users for whom you want to archive messages. These mailbox stores send all journaled messages to your journal-recipient mailbox, which you also create during the setup process”

Was meint ihr ? Muss man die eintragen, ja nein ?

Gruss
Ralf
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 Fehler No recipient succeeded

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Exchange einzuarbeiten und stehe leider schon wieder vor einem Problem. ...

Exchange Server

Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen

gelöst Frage von JacksoneyExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit 2 User Mailboxen in Exchange 2007 auf einem Server 2008 R2. Ich ...

Exchange Server

Mailbox Datenbank nicht vorhanden

Frage von BerglayExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich stecke gerade mitten in der Migration von Exchange 2007 (SBS2008) zu Exchange 2013. Das ist das ...

Exchange Server

OWA Exchange 2013 öffnet keine 2007-er Mailboxen

Frage von BerndJExchange Server1 Kommentar

Moin, ich bin grade am updaten unserer Exchangeumgebung. Diese sieht folgendermaßen aus: - alter Exchange 2007 SP3 auf 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...