lokoko24
Goto Top

JPG-Dateien betrachten aber nicht per E-Mail versenden

Hallo zusammen,

brauche einen Rat.

Meine Eltern benötigen auf ihrem PC ein paar JPG-Dateien von mir.

Gibt es eine Möglichkeit, das Versenden dieser Bilder per E-Mail zu verhindern?

Auf welche Art und Weise die Fotos angezeigt werden, ist egal. Meine Eltern wollen nur die Fotos auf ihrem PC ansehen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Fotos in ein Betrachtungs-Programm zu packen, dieses auf dem PC der Eltern zu installieren, so dass ein Viewer die Fotos anzeigt, jedoch kein direkter Zugriff per E-Mail auf die Fotos möglich ist? Die Installationsdatei wird dann nach Installation gelöscht.

Screenshots, Umgehen des Kopierschutzes, etc. kennen meine Eltern als PC-Laien nicht.

Bin für jede Antwort dankbar.

Content-Key: 234609

Url: https://administrator.de/contentid/234609

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.04.2014 aktualisiert um 23:01:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @lokoko24:


Meine Eltern benötigen auf ihrem PC ein paar JPG-Dateien von mir.

Gibt es eine Möglichkeit, das Versenden dieser Bilder per E-Mail zu verhindern?

Email abklemmen. face-smile


Auf welche Art und Weise die Fotos angezeigt werden, ist egal. Meine Eltern wollen nur die Fotos auf ihrem PC ansehen.

und was hindert sie daran, die mit einem USB.-Stick weiterzugeben?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Fotos in ein Betrachtungs-Programm zu packen, dieses auf dem PC der Eltern zu
installieren, so dass ein Viewer die Fotos anzeigt, jedoch kein direkter Zugriff per E-Mail auf die Fotos möglich ist? Die
Installationsdatei wird dann nach Installation gelöscht.

Und was wenn sie mit Ihrem Mobiltelefon den Bildschirm abfotografieren udn es dann ins Fratzenbuch stellen?


Screenshots, Umgehen des Kopierschutzes, etc. kennen meine Eltern als PC-Laien nicht.

Ja aber wie ein Fotoapparat funktioniert wissen schon, oder?

Bin für jede Antwort dankbar.

Rede mit Deinen Eltern. Oder zeig Ihnen die Fotos nur auf Deinem Handy, wenn Du ihnen nicht traust.

lks


PS. Auch wenn Deine eltern totale Laien sind, wenn die die Bilder verschicken wollen, könenn die sehr kreativ sein. Es ist sinnvoller ihnen zu erklären, warum Du nicht willst, daß sie Deien Bilder verschicken oder irgendwo hochladen.


Naschtrag: Techik löst selten soziale Probleme.
Mitglied: SuperMaxx
SuperMaxx 29.08.2014 um 19:53:29 Uhr
Goto Top
Die einzige halbwegs praktikable Möglichkeit, die mir hier einfallen würde, wäre die Nutzung von Snapchat. Wenn deine Eltern ein Smartphone haben. Wird ja nicht umsonst vielfach zum "Sexting" verwendet.