Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst JPG-Dateien lassen sich nicht öffnen

Mitglied: cjs68

cjs68 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 21:38 Uhr, 9344 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen W2k-WS Rechner auf dem sich 2 Jahre alte JPG-Dateien nicht öffnen lassen.
Der zuständige Viewer (Photoeditor) wird zwar gestartet aber dann kommt diese Fehlermeldung.
"Keine Dateiformat-Informationin der Registrierung gefunden"
Hat der User lokale Adminrechte geht es wieder.
Ich habe auch das Profil schon neu gemacht, hat alles nix geholfen.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Soldier
20.09.2005 um 19:42 Uhr
Vielleicht musst du ja in der Registry für den Photo-Viewer (local_machine\software...) explizite Berechtigungen setzen.

MfG und best wishes...
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
20.09.2005 um 21:38 Uhr
Moinz!

Das Problem ist wohl, dass den Usern trotzdem die Berechtigung für die Registry fehlt.

Probier mal folgendes:

- Als Admin anmelden
- 'Start' / 'Ausführen' regedt32 eingeben und mit 'OK' bestätigen
- Fenster HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen und im
- Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE/ SOFTWARE/ MICROSOFT/ Shared Tools/ den
Eintrag ?Graphics Filters? suchen und kennzeichnen.
- Jetzt im Menü unter ?Sicherheit? / ?Berechtigungen? den Vollzugriff für die Benutzer
aktivieren.

Jetzt sollten auch normale Benutzer das Programm öffnen können.

Achtung: Manipulationen an der Registry nur durchführen, wenn man weiß was man tut und am besten die Registry immer vorher sichern!

Gruss Fugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
JPG Dateien nicht zu öffnen
Frage von bytetixWindows Tools3 Kommentare

Hallo, habe einen Ordner mit Fotos von einer Party, alles im .jpg Format. Ungefähr 1/3 aller Bilder lassen sich ...

Microsoft Office

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen

gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

Windows Netzwerk

Excel Dateien auf Terminalserver lassen sich (fast) nicht öffnen

gelöst Frage von BeowulverineWindows Netzwerk4 Kommentare

So, jetzt aber: (Wollte das ganze eigentlich erst als Entwurf speichern und später ausfüllen, aber irgendwie :) ) Terminalserver ...

Windows 7

Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen

Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...