druide83
Goto Top

JPG Header kann nicht gelesen werden?

Hallo,

habe ein Problem mit einem JPG File. Wenn ich es öffnen möchte kommt oben genannte Meldung. Habe es schon mit semtlichen
Viewern versucht. Überall das Gleiche.
Hab mir dann mal die Daten des Files angesehen, kenne mich da aber nicht aus.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ob das File noch zu retten ist.

Hier der Quellcode:

  Mac OS X  2 “  Å ATTR .ñ Å ˜ -  ˜ - com.apple.quarantine q/0000;4cdaaf66;Firefox;|org.mozilla.firefox

Danke für Hilfe

Content-Key: 155781

Url: https://administrator.de/contentid/155781

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 25.11.2010 um 14:52:59 Uhr
Goto Top
moin,

Mac OS X com.apple.quarantine Firefox
bedeutet du - irgendein anderer hat das auf einem Mac mit dem Firefox aus dem Internetz gezogen.

Ergo - nochmal das ganze oder der Bildlieferant solls per mehl schicken.

Gruß
Mitglied: dog
dog 25.11.2010 um 19:49:27 Uhr
Goto Top
Das ist kein JPG.
JPGs haben in der ersten Zeile den Text "JFIF".

Das da sieht eigentlich mehr wie die Meta-File eines JPEGs aus (die hat normalerweise einen Punkt vor dem Dateinamen).
Mitglied: 76109
76109 26.11.2010 um 00:28:56 Uhr
Goto Top
Hallo!

Zitat von @dog:
Das ist kein JPG.
JPGs haben in der ersten Zeile den Text "JFIF".
Und die ersten beiden Bytes die Hex-Kennung FFD8 (Text = ÿØ)

Gruß Dieter
Mitglied: Druide83
Druide83 08.12.2010 um 14:43:13 Uhr
Goto Top
Weiß jetzt zwar nicht was da passiert ist, aber hab das File nochmal gesendet bekommen und jetzt funktioniert es.

Vielen Dank