robertb
Goto Top

JpGraph zeigt keine Grafik

Hallo @ll

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit JpGraph unter Windows.
In dem Buch "PHP 5.3 und MySQL 5.5" wird ein Basissystem beschrieben, welches u. a. ein Beispiel mit dem Logging und einer Auswertung unter Verwendung von JpGraph aufzeigt.

Nachdem ich nun alle inkludierten Dateien überprüft habe, unterschiedliche Browser zum Testen genutzt habe (FF, IE, K-Meleon und Chrome) habe ich die Ausgabe der Grafiken via: $graph->Stroke();
in eine Datei umgeleitet mittels: $graph->Stroke('/tmp/myimage1.png');

Das funktioniert, die Imagedatei(en) werden erstellt.
Doch die Anzeige im Browser via: $graph->Stroke(); sollte eigentlich auch funktionieren. Da erhalte ich jedoch immer die Meldung:
Die Grafik:"http://localhost/Basis/scripts/Logging/classe/class.Chart.php?chart=clickChart" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Infos zur php.ini:
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Version 2.4.3


jpg-config.inc.php (Infos und Einstellungen)
define('DEFAULT_GFORMAT','auto');
define('USE_CACHE',false);

Habe schon diverse Einstellungen erfolglos getestet. Vermutlich könnte eine falsche Konfiguration sprich ein Fehler in der Konfiguration des Caches vorliegen, aber diesen konnte ich bisher noch nicht finden und hoffe nun auf einen Tipp von Euch der weiterhelfen könnte.

Gruß Robert

Content-Key: 186956

Url: https://administrator.de/contentid/186956

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 24, 2012 at 13:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @RobertB:
Die Grafik:"http://localhost/Basis/scripts/Logging/classe/class.Chart.php?chart=clickChart"
Und wir können nicht auf deinen Localhost zugreifen. Entweder du änderst das face-smile oder du stellst das Bild hier korrekt ein. Wie? Siehe doch mal unter den FAQ insbesondere bei Grafiken und Bilder nach.

Gruß,
Peter
Member: RobertB
RobertB Jun 24, 2012 updated at 15:32:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Pjordorf,

ich habe geschrieben: Da erhalte ich jedoch immer die Meldung:
Die Grafik: //http://localhost/Basis/scripts/Logging/classes/class.Chart.php?chart=cl ...
kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Das ihr nicht auf meinen localhost zugreifen könnt ist ja wohl klar. Möchtest Du nun die Meldung als Grafik haben, damit auch du den Text verstehst ?