Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Jquery onclick.toggle und css display none funktionieren nicht zusammen. Suche Lösung.

Mitglied: s7mahess

s7mahess (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2012 um 02:41 Uhr, 6671 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe wie unten dargestellt folgenden Code bei mir auf der Seite.

Das Problem ist wenn ich die Divbox #map per CSS auf "style=display: none;" stelle wird sie mir wie gewünscht nicht angezeigt, aber nach dem betätigen des Schalters, wird der inhalt des iframes nicht vollständig geladen.
Was muss ich zusätzlich noch eintragen damit die Karte richtig geladen wird?

Danke im Vorraus,

Martin

Das Funktioniert: (aber die Karte soll beim Laden der Seite erstmal versteckt sein)

01.
  <p> 
02.
    <input type="button" value="Karte Zeigen/Verstecken" onclick="$('#map').toggle('slow')" /> 
03.
  </p> 
04.
<div id="map"> 
05.
  <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=11.58243,50.92398,11.59812,50.93499&amp;layer=mapnik&amp;marker=50.92955,11.58967" style="border: 1px solid black"> 
06.
  </iframe> 
07.
  <br /> 
08.
  <small> 
09.
    <a href="http://www.openstreetmap.org/?lat=50.929472&amp;lon=11.5897625&amp;zoom=17&amp;layers=M&amp;mlat=50.92944&amp;mlon=11.58976">Größere Karte anzeigen</a> 
10.
  </small> 
11.
</div>
Das funktioniert nicht mehr: (Bild der Karte wird nicht geladen)

01.
  <p> 
02.
    <input type="button" value="Karte Zeigen/Verstecken" onclick="$('#map').toggle('slow')" /> 
03.
  </p> 
04.
<div id="map" style="display: none;"> 
05.
  <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=11.58243,50.92398,11.59812,50.93499&amp;layer=mapnik&amp;marker=50.92955,11.58967" style="border: 1px solid black"> 
06.
  </iframe> 
07.
  <br /> 
08.
  <small> 
09.
    <a href="http://www.openstreetmap.org/?lat=50.929472&amp;lon=11.5897625&amp;zoom=17&amp;layers=M&amp;mlat=50.92944&amp;mlon=11.58976">Größere Karte anzeigen</a> 
10.
  </small> 
11.
</div>
Mitglied: nxclass
18.01.2012 um 08:28 Uhr
Morgen,

das 'anzeigen verstecken' ist nur eine 'Anzeige Sache' und wird vom Browser und seinem Cache geregelt. Ich würde an deiner stelle lieber das IFRAME ganz löschen und wieder einfügen. Das ist mit JQuery auch fix umgesetzt.

EDIT: es gibt natürlich immer die Möglichkeit auf dem IFRAME ein reload() durchzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
18.01.2012 um 08:35 Uhr
könntest du mir ein Beispiel geben wie. es sind meine ersten krabbelversuche mit jquery.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
18.01.2012 um 13:19 Uhr
ein Beispiel:
01.
/* Iframe in den div einfügen ( id Attribut nicht vergessen) */ 
02.
$('#map').append('<iframe id="iframe" ... />'); 
03.
 
04.
/* Iframe wieder entfernen */ 
05.
$('#iframe').remove();
den reload: (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)
01.
document.getElementById('iframe').location.reload();
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
24.01.2012 um 15:47 Uhr
Nach 6 Tagen rätseln bin ich immernoch net schlauer warum display none das laden verhindert.

Habs jetzt damit gelöst

01.
function toggle(obj) { 
02.
 
03.
	var el = document.getElementById(obj); 
04.
 
05.
	el.style.visibility = (el.style.visibility != 'hidden' ? 'hidden' : 'visible' ); 
06.
        el.style.position = (el.style.position != 'fixed' ? 'fixed' : 'relative' ); 
07.
 
08.
}
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
25.01.2012 um 08:12 Uhr
immernoch net schlauer warum display none das laden verhindert.
Wenn Du dem Browser sagst, er soll ein IFrame (was ja eine andere Webseite ist) nicht anzeigen soll - warum sollte er sich die mühe machen diese in den Cache zu laden.
Man könnte das auch als Schutz sehen, denn wenn Du ein IFrame mit bösem Javascript unsichtbar für den Benutzer lädst (bzw. unsichtbar für den Webseiten Betreiber - ich sag nur 'Injections'), könnte man alle Eingaben auf der Webseite mitloggen.

Was ist mit dem JS Beispiel - funktioniert das nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
25.01.2012 um 08:35 Uhr
Wie schon erwähnt befinde ich mich am anfang von jquery und hab deine lösung net hinbekommen

aber meine funktioniert ja nu.

Siehe cms.rz.uni-jena.de/ifa/homepage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Drag and Drop Baukasten mit HTML, jQuery, CSS für den Browser erstellen?

Frage von xsto123Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich war mir leider nicht ganz sicher, in welche Kategorie meine Frage gehört, daher bitte ich um Entschuldigung. ...

Server

Fehler in jQuery

Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Sicherheits-Tools

Suche nach VPN Lösung

Frage von BtodarSicherheits-Tools7 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer VPN Lösung, die bestenfalls clientless arbeitet. Ich stelle mir das ...

Netzwerkmanagement

Suche unkomplizierte RADIUS-Lösung

Frage von NewevolutionNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich einen RADIUS-Server für ein Netzwerk mit insgesamt ca. 60 Usern (immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...