drkoaeg
Goto Top

JSON Datei Wert auslesen und bei bestimmten Vielfachen des Wertes ein anderes Programm öffnen

Hallo face-smile

Ich habe eine JSON Datei -die ich per Editor auslesen kann- mit einem Zahlenwert, der mit der Zeit größer werden. Bei bestimmten Teilern dieser Zahl würde ich gerne insgesamt vier verschiedene Befehle ausführen.

Kann mir bitte Jemand Rat geben, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank für eine Auskunft

Viele Grüße

Tash

Content-Key: 299505

Url: https://administrator.de/contentid/299505

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 18, 2016 updated at 17:57:35 (UTC)
Goto Top
Moin.
Mit Powershell z.B. ein Klacks ohne
jetzt zu wissen wie deine JSON Datei aufgebaut ist:
$json = gc 'c:\jsondatei.txt' | ConvertFrom-JSON  
if (([double]$json.WERTNAME % 10) -eq 0){
    start-process 'c:\deinbefehl.exe' -wait  
}
#usw.
Den Namen des Werts musst du natürlich anpassen, ebenso den Teiler.

Das % Zeichen bedeutet Modulo, also ist das Ergebnis immer der Rest der Teilung.
Die If-Abfrage kannst du so oft du es brauchst mit verschiedenen Teilern wiederholen.

Das Ansprechen des Werts kann aber je nach Aufbau deiner JSON Datei anders aussehen, wenn z.B. Arrays mit von der Partie sind.

Dazu bräuchten wir dann aber ein Beispiel deiner Datei.

Gruß jodel32
Member: drkoaeg
drkoaeg Mar 18, 2016 at 18:11:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde es zunächst so probieren, falls es wegen des angesprochenen Aufbaus ein Problem geben sollte, würde ich mich freuen wenn ich nochmal mit ausführlicheren Informationen fragen kann face-smile