Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jungs, helft mir bitte!!!!!

Mitglied: lukeventura

lukeventura (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005 um 12:19 Uhr, 3281 Aufrufe

Netzwerk steht, kann keine daten austauschen!!

hallo,

ich habe 3pc´s im netzwerk.

über die avm fritz box 3030 wlan gehe ich ins netz.
zwei rechner gehen über wlan-karten zum router.

der dritte ist direkt, per kabel, an den router angeschlossen.

ip´s:

router 192.168.178.1
pc 1 (wlan) 192.168.178.2
pc 2 (wlan) 192.168.178.3
pc 3 (kabel) 192.168.178.4

subnet alle: 255.255.255.0

gateway: router ip
dns: router ip

netzwerk läuft eigendlich super! wlan ist 128bit wep verschlüsselt.
alle rechner haben win xp service pack 2 frisch drauf. auf allen läuft norton internetsecurity anty spam edition.

mein problem:

pc 3 hat dateien, die ich dann auf pc 1 kopieren möchte.

ich sehe alle rechner in der arbeitsgruppe und kann auch auf alle zugreifen, nur wenn ich dann die dateien rüberziehe, steigt die zeit ins unermessliche.

habe schon qos paketplaner abgeschaltet, nix hilft. habe auch super viele foren abgesucht, aber nix gefunden.

die netzwerkarte an pc 3 ist auf 100mb vollduplex eingestellt.

wie gesagt, alles läuft super, komme mit jedem rechner schnell ins netz, alle ports funzen usw. nur die geschwindigkeit im windows netzwerk ist nicht ausreichend....im gegenteil.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

vielen dank im vorraus

benny
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Server startet nicht mehr, BITTE helft mir

gelöst Frage von GroccoServer-Hardware3 Kommentare

erst mal ein dickes "Hallo" an Euch. Bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem dicken Problem ...

Batch & Shell

Anzahl Dateien in allen Unterordnern prüfen und bis auf die jüngsten löschen

gelöst Frage von ZunarasBatch & Shell4 Kommentare

Schönen guten Tag! ich habe hier folgenden Code gefunden, der meine Wünsche fast erfüllt. Im Tutorial zur FOR-Schleife und ...

Batch & Shell

Jüngste Datei suchen und Datum sowie Uhrzeit des letzten Zugriffs auslesen

Frage von HovawartBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe hier eine Prüfroutine, die den Zeitstempel des letzten Zugriffs einer gegebenen Datenbankdatei mit dem Zeitstempel der letzten/neuesten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...