hoelzi
Goto Top

Juniper SSL VPN plus VISTA plus UMTS schiessen sich ab

Hallo miteinander,


wir haben eine Juniper SSL VPN Anbindung an unsere Zentrale, allerdings funtioniert die Anbindung per UTMS nur unter XP, nicht unter Vista.

Die Fehlermeldung sieht so ungefähr aus..... "Ein neuer Treiber wurde installiert. Das System wird heruntergefahren"

Wäre ja soweit alles in Ordnung, wenn dies EINMAL vorkäme, allerdings ist dies jedesmal der Fall. Eine Deinstallation der Treiber UND eine Deaktivierung der UMTS-Karte im Gerätemanager helfen um wenigstens per Ethernet Zugriff zu bekommen.

Getestet hab ich den Spass mit Vodafone, O2, T-Mobile Anbindungen, per Zugriff über die Providersoftware wie über Access Connections von Lenovo. Alles ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig.


VG


Hölzi

Content-Key: 82421

Url: https://administrator.de/contentid/82421

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 08, 2008 at 09:53:29 (UTC)
Goto Top
Das ist vermutlich ein SW Problem des SSL Gateway Herstellers. Bei der SSL Session wird entweder ein Active-X Element oder ein Java Applet lokal runtergeladen auf den betreffenden PC ( "Network Connect" bei Juniper).

Vermutlich habt ihr eine SSL-Gateway Firmware Version die nicht Vista kompatibel ist. Die Tatsache das XP fehlerfrei rennt bestärt diese Vermutung !
Ein Anruf bei der Juniper Support Hotline sollte das sehr schnell klären !
Member: hoelzi
hoelzi Mar 08, 2008 at 12:52:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, der Support ist informiert und wir "spielen" fleissig weiter.

Im Zusammenhang entsteht bei einigen Systemen der Fehler "sam.app.windows.24068" für den wir allerdings noch keine Erläuterung gefunden haben.

VG

Hölzi
Member: hoelzi
hoelzi Mar 08, 2008 at 12:53:09 (UTC)
Goto Top
Kurzer Nachtrag, das Gateway wird laufend mit Updates versehen.
Member: Targe7
Targe7 Jun 17, 2009 at 09:35:56 (UTC)
Goto Top
Hi Hoelzi,

habt ihr das irgendwie noch in den Griff bekommen, denn ich habe genau das gleiche Problem hier.
Bei manchen Notebooks funktioniert es mit UMTS, bei manchen nicht. Deaktivieren des UMTS geräts hilft, aber das is ja nicht sinn der sache.
Member: hoelzi
hoelzi Jun 17, 2009 at 10:36:58 (UTC)
Goto Top
Hi Targe7,


ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr in der entsprechenden Firma verweile. Das was mit Kollegen erzählen ist dass das Problem nie gelöst wurde und sich der Support von Juniper gut 8 Wochen Zeit gelassen hat überhaupt eine Antwort zu geben,.. und dann nichtmal eine hilfreiche. Meines Erachtens nach (und der Kommentar oben von aqui ist goldrichtig) besteht das Problem im Herz der Software von Juniper und wenn man nicht gerade die Ahnung hat da Code zu ändern ist man ziemlich aufgeschmissen. Übrigens sagt das Gateway zu allem was man macht "Supi, das war erfolgreich", egal wie schwachsinnig die Einstellungen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine fröhliche Jagd nach eineer Lösung, auf Thinkpads im Speziellen face-wink


Hoelzi