Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Juniper SSL VPN plus VISTA plus UMTS schiessen sich ab

Mitglied: hoelzi

hoelzi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 6228 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,


wir haben eine Juniper SSL VPN Anbindung an unsere Zentrale, allerdings funtioniert die Anbindung per UTMS nur unter XP, nicht unter Vista.

Die Fehlermeldung sieht so ungefähr aus..... "Ein neuer Treiber wurde installiert. Das System wird heruntergefahren"

Wäre ja soweit alles in Ordnung, wenn dies EINMAL vorkäme, allerdings ist dies jedesmal der Fall. Eine Deinstallation der Treiber UND eine Deaktivierung der UMTS-Karte im Gerätemanager helfen um wenigstens per Ethernet Zugriff zu bekommen.

Getestet hab ich den Spass mit Vodafone, O2, T-Mobile Anbindungen, per Zugriff über die Providersoftware wie über Access Connections von Lenovo. Alles ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig.


VG


Hölzi
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 10:53 Uhr
Das ist vermutlich ein SW Problem des SSL Gateway Herstellers. Bei der SSL Session wird entweder ein Active-X Element oder ein Java Applet lokal runtergeladen auf den betreffenden PC ( "Network Connect" bei Juniper).

Vermutlich habt ihr eine SSL-Gateway Firmware Version die nicht Vista kompatibel ist. Die Tatsache das XP fehlerfrei rennt bestärt diese Vermutung !
Ein Anruf bei der Juniper Support Hotline sollte das sehr schnell klären !
Bitte warten ..
Mitglied: hoelzi
08.03.2008 um 13:52 Uhr
Danke für die Antwort, der Support ist informiert und wir "spielen" fleissig weiter.

Im Zusammenhang entsteht bei einigen Systemen der Fehler "sam.app.windows.24068" für den wir allerdings noch keine Erläuterung gefunden haben.

VG

Hölzi
Bitte warten ..
Mitglied: hoelzi
08.03.2008 um 13:53 Uhr
Kurzer Nachtrag, das Gateway wird laufend mit Updates versehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Targe7
17.06.2009 um 11:35 Uhr
Hi Hoelzi,

habt ihr das irgendwie noch in den Griff bekommen, denn ich habe genau das gleiche Problem hier.
Bei manchen Notebooks funktioniert es mit UMTS, bei manchen nicht. Deaktivieren des UMTS geräts hilft, aber das is ja nicht sinn der sache.
Bitte warten ..
Mitglied: hoelzi
17.06.2009 um 12:36 Uhr
Hi Targe7,


ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr in der entsprechenden Firma verweile. Das was mit Kollegen erzählen ist dass das Problem nie gelöst wurde und sich der Support von Juniper gut 8 Wochen Zeit gelassen hat überhaupt eine Antwort zu geben,.. und dann nichtmal eine hilfreiche. Meines Erachtens nach (und der Kommentar oben von aqui ist goldrichtig) besteht das Problem im Herz der Software von Juniper und wenn man nicht gerade die Ahnung hat da Code zu ändern ist man ziemlich aufgeschmissen. Übrigens sagt das Gateway zu allem was man macht "Supi, das war erfolgreich", egal wie schwachsinnig die Einstellungen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine fröhliche Jagd nach eineer Lösung, auf Thinkpads im Speziellen


Hoelzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN zu Netzwerk hinter Juniper SSG5
gelöst Frage von wollebeeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich im Moment daran mein Heimatnetz neu zu gestalten. Seit kurzem bin ich glücklicher User eines ...

LAN, WAN, Wireless
SSL VPN von China nach Deutschland
gelöst Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat in China, und frage mich, ob es möglich ist, ein Client to Site ...

Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10
gelöst Frage von cuilsterWindows 108 Kommentare

Hallo Forum, Ich möchte einen VPN-Tunnel möglichst Benutzerfreundlich etablieren. Ziel/Server ist eine Sophos UTM. Aktuell wird Open-SSL-VPN mittels Client-Software ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL-Zugriff via VPN aus China
Frage von condor77Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Schwierigkeiten und wollte in der Community mal fragen, ob es ähnliche Schwierigkeiten oder ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...