d33kay
Goto Top

Junk-E-Mail für Journaling Postfach deaktivieren Exchange 2010

Hallo,

auf unserem Exchange 2010 Server nutzen wir die Journaling Funktion, um E-Mails auf einem Barracuda Message Archiver zu archivieren.
Nun haben wir allerdings das Problem, dass nicht alle E-Mails dort ankommen und unser Journaling Exchange Postfach übergelaufen ist.

Problem hierbei ist, dass mit unter sehr viele Mails, auch ausgehende Mails von uns, im Junk-E-Mail Ordner des Journaling Exchange Postfaches landen. Der Archiver greift nur auf den Posteingang zu, holt sich die Mails, speichert sie komprimiert ab und löscht sie dann in dem Postfach, nicht jedoch aus dem Junk-E-Mail Ordner.

Habe nun die Junk-E-Mail-Option auf "Keine automatische Filterung." im Outlook 2010 gesetzt. Leider laufen die E-Mails immer noch dort auf. Habe dann ein wenig recherchiert. Leider ist bei mir jedoch dieser Reg-Key nicht vorhanden:

"Im Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook
den Wert DisableAntiSpam auf 1 setzen bzw. löschen."

Wenn ich versuche, den Junk Filter nun im Outlook Web App (OWA) zu deaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können der Regel keine E-Mail-Adresse hinzufügen, die zu Ihrer Organisation gehört."

Stehe also auf dem Schlauch und bekomme die Junk-Filter-Funktion nicht deaktiviert.

Jemand eine Idee?

D33

Content-Key: 188926

Url: https://administrator.de/contentid/188926

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 01, 2012 at 08:21:06 (UTC)
Goto Top
Halli Hallo hallöle,

Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen 1. Post.


Gruss Penny.
Member: D33kay
D33kay Aug 01, 2012 at 08:33:45 (UTC)
Goto Top
Habe den 1. Post gelöscht, fand den Post in der Rubrik "Exchange" besser aufgehoben.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 01, 2012 at 08:47:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D33kay:
Habe den 1. Post gelöscht, fand den Post in der Rubrik "Exchange" besser aufgehoben.

Konntest Du den Beitrag/Frage nicht verschieben, bzw. eine andere Rubrik angeben?


Gruss Penny.
Member: D33kay
D33kay Aug 01, 2012 at 08:59:05 (UTC)
Goto Top
Jetzt wo Du das sagst, bin ich schlauer für das nächste Mal. Mir war die Funktion bis eben nicht bekannt.

Danke & Gruß
Member: D33kay
D33kay Aug 03, 2012 at 07:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider suche ich immer noch vergebens nach einer Lösung.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Danke & Gruß
Member: Abraham85
Abraham85 Jan 22, 2014 at 08:37:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem. Wurde mitlerweile eine Lösung gefunden?

Wir haben Exchange 2010 ìm Einsatz. Unsere CRM Lösung greift auf den Posteingang des Exchanges zu und zieht die E-Mails in den Posteingang. Hiervon unberücksichtigt bleibt leider der Junk E-Mail Ordner, wodurch uns hin und wieder E-Mails verloren gehen, die eigentlich kein Spam sind.

Unter Exchange 2003 konnte man ja den Junk Filter noch ausschalten. Outlook Web Acess seitig habe ich schon in jedem Postfach den Junk Mail Filter deaktiviert, dennoch werden E-Mails gefiltert. Ist es vielleicht möglich das die E-Mails per mobiles Engerät? Iphone? oder Exchange serverseitig noch irgendwo gefiltert werden?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Member: D33kay
D33kay Jan 22, 2014 updated at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Abraham,

habt ihr Trend Micro ScanMail 10 for Exchange im Einsatz?
Hier lag bei uns die Ursache. Das Problem konnte ich lösen, indem ich Trend Micro ScanMail SP1 und ein paar weitere kleinere Patches installierte, die diverse Bugfixes beinhalteten.

Hoffe, ich konnte helfen?

Gruß
D33kay