Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Junk E-Mail verschwindet nach verschieben

Mitglied: knkraemer

knkraemer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014 um 13:03 Uhr, 1816 Aufrufe, 7 Kommentare

Mahlzeit,

bei einigen Usern tritt es immer mal wieder auf, dass eine Mail, die versehentlich im Junk-Ordner gelandet ist, einfach, nach dem verschieben in den Posteingang, verschwindet und erst nach einem nicht definierbaren Zeitraum wieder auftaucht.

Kennst jmd das Problem?

Grüße,
K.
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.04.2014 um 13:18 Uhr
Zitat von knkraemer:

bei einigen Usern tritt es immer mal wieder auf, dass eine Mail, die versehentlich im Junk-Ordner gelandet ist, einfach, nach dem
verschieben in den Posteingang, verschwindet und erst nach einem nicht definierbaren Zeitraum wieder auftaucht.

Kennst jmd das Problem?

Die Synchronisation oder das "Nachschauen" nach neuer Mail dauert zu lange - würde jetzt meine Kristallkugel sagen. Insbesondere bei größeren Postfächern beliebt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: knkraemer
04.04.2014 um 13:21 Uhr
Das kann schon sein, aber dann würden sie ja immer nach der selben zeit wieder auftauchen. Die Zeit variiert zwischen ein paar Stunden und einem Tag.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
04.04.2014 um 13:22 Uhr
Mahlzeit.

IMAP?
Ganz normales Verhalten, dauert halt ne Weile.
In Ermangelung irgendwelcher Angaben von dir zur verwendeten Software (Exchange/Outlook oder doch Thunderbird/0815-IMAP-Server?) lässt sich da schwerlich mehr zu sagen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: knkraemer
04.04.2014 um 13:45 Uhr
Also es ist ein Outlook mit Anbindung an einen Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: knkraemer
04.04.2014 um 14:45 Uhr
Aber ist der Sync-Intervall vollkommen egal, sobalt ein Exchange im Spiel ist? Postfachgröße ist 1,2 GB. Also auch nicht besonders groß.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
04.04.2014 um 16:17 Uhr
Mahlzeit.
Zitat von knkraemer:

Aber ist der Sync-Intervall vollkommen egal, sobalt ein Exchange im Spiel ist? Postfachgröße ist 1,2 GB. Also auch
nicht besonders groß.

Ist er prinzipiell - wie stark ist denn dein Exchange ausgelastet, läuft der an der Kotzgrenze (RAM etc.)?
Haben diese User noch andere Postfächer im Outlook geöffnet?
Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog, klemmt evtl. der OAB-Download?
Tauchen die Mails direkt auf, wenn du im Posteingang mal F9 drückst?

Und btw "...Outlook mit Anbindung an einen Exchange..." - ich denke mal, dann isses MAPI. Obwohl man auch Outlook per IMAP an nen Exchange hängen kann...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: knkraemer
07.04.2014 um 15:03 Uhr
Also der RAM ist noch nicht mal 50 % ausgelastet.

OAB-Doenload ist auch okay

Von Exchange bekommen ich folgenden Fehler: Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}.

IMAP sowie POP3 Dienste sind deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Junk E-Mail Liste sicherer Absender hinzufügen

Frage von turbojetOutlook & Mail1 Kommentar

Ich möchte bei uns eine Liste mit den erlaubten Absendern hinzufügen. Nach Errichten einer GPO und setzen der Preference: ...

Exchange Server

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben

Frage von BleppSatterExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich über Exchange 2007 eine Regel erstelle, die alle eingehenden Nachrichten, welche das ...

E-Mail

E-Mails vom eigenem Mailserver laden im Junk Ordner :(

gelöst Frage von icepietE-Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen Mailserver gebastelt. Funktioniert auch wunderbar und alles Gut. Das einzige ...

Microsoft Office

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...