knkraemer
Goto Top

Junk E-Mail verschwindet nach verschieben

Mahlzeit,

bei einigen Usern tritt es immer mal wieder auf, dass eine Mail, die versehentlich im Junk-Ordner gelandet ist, einfach, nach dem verschieben in den Posteingang, verschwindet und erst nach einem nicht definierbaren Zeitraum wieder auftaucht.

Kennst jmd das Problem?

Grüße,
K.

Content-Key: 234577

Url: https://administrator.de/contentid/234577

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 04, 2014 at 11:18:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @knkraemer:

bei einigen Usern tritt es immer mal wieder auf, dass eine Mail, die versehentlich im Junk-Ordner gelandet ist, einfach, nach dem
verschieben in den Posteingang, verschwindet und erst nach einem nicht definierbaren Zeitraum wieder auftaucht.

Kennst jmd das Problem?

Die Synchronisation oder das "Nachschauen" nach neuer Mail dauert zu lange - würde jetzt meine Kristallkugel sagen. Insbesondere bei größeren Postfächern beliebt.

lks
Member: knkraemer
knkraemer Apr 04, 2014 at 11:21:47 (UTC)
Goto Top
Das kann schon sein, aber dann würden sie ja immer nach der selben zeit wieder auftauchen. Die Zeit variiert zwischen ein paar Stunden und einem Tag.
Member: jsysde
jsysde Apr 04, 2014 at 11:22:55 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

IMAP?
Ganz normales Verhalten, dauert halt ne Weile.
In Ermangelung irgendwelcher Angaben von dir zur verwendeten Software (Exchange/Outlook oder doch Thunderbird/0815-IMAP-Server?) lässt sich da schwerlich mehr zu sagen.

Cheers,
jsysde
Member: knkraemer
knkraemer Apr 04, 2014 at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
Also es ist ein Outlook mit Anbindung an einen Exchange.
Member: knkraemer
knkraemer Apr 04, 2014 at 12:45:54 (UTC)
Goto Top
Aber ist der Sync-Intervall vollkommen egal, sobalt ein Exchange im Spiel ist? Postfachgröße ist 1,2 GB. Also auch nicht besonders groß.
Member: jsysde
jsysde Apr 04, 2014 at 14:17:41 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.
Zitat von @knkraemer:

Aber ist der Sync-Intervall vollkommen egal, sobalt ein Exchange im Spiel ist? Postfachgröße ist 1,2 GB. Also auch
nicht besonders groß.

Ist er prinzipiell - wie stark ist denn dein Exchange ausgelastet, läuft der an der Kotzgrenze (RAM etc.)?
Haben diese User noch andere Postfächer im Outlook geöffnet?
Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog, klemmt evtl. der OAB-Download?
Tauchen die Mails direkt auf, wenn du im Posteingang mal F9 drückst?

Und btw "...Outlook mit Anbindung an einen Exchange..." - ich denke mal, dann isses MAPI. Obwohl man auch Outlook per IMAP an nen Exchange hängen kann...

Cheers,
jsysde
Member: knkraemer
knkraemer Apr 07, 2014 at 13:03:30 (UTC)
Goto Top
Also der RAM ist noch nicht mal 50 % ausgelastet.

OAB-Doenload ist auch okay

Von Exchange bekommen ich folgenden Fehler: Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}.

IMAP sowie POP3 Dienste sind deaktiviert.