crack24
Goto Top

Junk Filter in Outlook lässt sich nicht deaktivieren

Hallo,

wir haben Outlook 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem User ist im Outlook unter Junk-Mail Optionen eingestellt "Keine automatische Filterung". Somit sollte nichts in den Junk Ordner verschoben werden.

Trotzdem laufen da immer wieder Mails rein, als ob der Filter auf "hoch" stehen würde. Ich habs schon mal aktiviert und wieder deaktiviert, keine Änderung.

Habt ihr noch eine Idee wie man das abstellen kann?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 287987

Url: https://administrator.de/contentid/287987

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Nov 10, 2015 updated at 13:36:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
vermutlich ist der aktivierte integrierte SPAM-Filter auf dem EX die Ursache, prüfe das zuerst mal.
http://www.exchangeinbox.com/article.aspx?i=155

Junk-Mailfilter für alle User in der Datenbank deaktivieren:
Get-Mailbox -Database <Mailbox Datenbank Name> | Set-MailboxJunkEmailConfiguration -Enabled $false

Gruß grexit
Member: crack24
crack24 Nov 11, 2015 at 15:11:17 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es für alle User mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[PS] C:\Windows\system32>Get-Mailbox -Database Standarduser-Datenbank | Set-MailboxJunkEmailConfiguration -Enabled $false
Die Junk-E-Mail-Konfiguration konnte nicht festgelegt werden. Der Benutzer muss sich bei Outlook Web App anmelden,
bevor er die Listen für sichere Absender und Empfänger bzw. blockierte Absender ändern kann.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-MailboxJunkEmailConfiguration], DataSourceOperationException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=BLH-MSX-01,RequestId=e5d14551-76a6-43e9-8584-8338cb52ceeb,TimeStamp=11.11.2015 1
   5:07:34] [FailureCategory=Cmdlet-DataSourceOperationException] 3ABD58B8,Microsoft.Exchange.Management.StoreTasks.S
  etMailboxJunkEmailConfiguration


Ich habe es dann mit
set-MailboxJunkEmailConfiguration -Identity <xxx> -Enable $false

versucht, das lief durch. Hatte allerdings keinen Effekt, es kommen immer noch Mails im Junk Folder an face-confused
Mitglied: 122990
122990 Nov 11, 2015 at 17:27:13 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es für alle User mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehlende Rechte des Users der die Aktion ausführt ...
Hatte allerdings keinen Effekt, es kommen immer noch Mails im Junk Folder an
Transportdienst neu starten.

Hatte allerdings keinen Effekt, es kommen immer noch Mails im Junk Folder an
  • Outlook Regelassistent überprüft ? und alle Regeln mit der Option /cleanrules gelöscht ?
  • neues Outlook-Profil anlegen
  • neues Windows Profil anlegen
  • Office neu installieren