flowsound
Goto Top

Könnte wer mir einen Crachkurs in WinServer2003 geben?

Brauche einen Windows Server 2003 Crashkurs, da ich 4Monate nicht in der Schule war und demnächst ne Arbeit schreibe.

Mir sind eigentlich mehr die Informationen über das Erstellen eines Funktionstügtigen DNS mit AD wichtig. Also im klartext brauch ich nur eine Kurze erklären zu den Vorraussetzungen, Installation und Administration.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Content-Key: 159281

Url: https://administrator.de/contentid/159281

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 24.01.2011 um 09:47:37 Uhr
Goto Top
Jo mei, ist denn schon wieder Freitag?!?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: maretz
maretz 24.01.2011 um 09:48:52 Uhr
Goto Top
Moin,

was heisst denn "demnächst"? Denn ich sag mal so: Assistenten starten, weiter, weiter,..., fertigstellen. DAS ist die Kurzversion - und wenn du Glück hast läuft dann alles...

Aber wenn du 4 Monate nicht in der Schule warst dann dürfte das hart werden... Da das ca. 1/3 des Jahres war wäre zu überlegen ob ein wiederholen nicht generell mehr Sinn macht. Denn du hast da die Kernkomponenten vom 2003-Server verpasst - und ohne die zu verstehen wird alles andere schwer...
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.01.2011 um 09:48:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Crashkurs? Kein Problem face-smile

Vorrausetzungen: ein installierter WIndows 2003 Server und ein Netzwerk
Installation AD+DNS: start->ausführen->dcpromo->ok, dann dem Wizard folgen
Administration: Start->Systemsteuerung->Verwaltung, Dann eine MSC mit Namen "Active Directory"... Deiner wahl öffnen.

Ansonten find ich die Frage etwas sehr allgemein gehalten :P

lg,
Slainte
Mitglied: flowsound
flowsound 24.01.2011 um 09:55:37 Uhr
Goto Top
Ich kann schnell Sachen verinnerlichen also brauch ich nur das Grundlegende in Kurzform erklärt. Aber auf Google vertrau ich einfach nicht.

Achja Demnächst heißt in ca.2Monaten...
Mitglied: Logan000
Logan000 24.01.2011 um 10:01:53 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Ein Crashkurs? Was ist das Lernziel? Der Crash?
face-wink

Hier soltest du die wichtigsten sachen zusammengefast und aufbereitet nachlesen können: http://blog.dikmenoglu.de/CategoryView,category,Active%2BDirectory%2cIn ...

Viel Erfolg.
Gruß L.
Mitglied: flowsound
flowsound 24.01.2011 um 10:05:08 Uhr
Goto Top
Sieht vielversprechend aus, werds mal durchlesen und mit arbeiten. Schauen wie es so klappt.

Danke...würde mich trotzdem über weitere Antworten freuen^^
Mitglied: maretz
maretz 24.01.2011 um 10:13:52 Uhr
Goto Top
Wenn du noch 2 Monate zeit hast würde ich dir empfehlen dir ne Demo von 2003 Server zu besorgen (gibts z.B. bei den MCSE-Büchern bei - ggf. findest du ja bei z.B. TerraShop noch ein paar Reste) und das mal auszuprobieren. Mit den Büchern hast auch gleich noch die Erklärung was du da genau machst
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 24.01.2011 um 13:18:11 Uhr
Goto Top
Hi

http://193.171.7.43/StepbyStep/default.aspx

Ist alles was du wahrscheinlich für die Schule brauchst ...

MFG Nemesis
Mitglied: CHerter
CHerter 26.01.2011 um 12:27:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

nicht vergessen ein aktiven Netzwerklink auf die Karte des Servers zu legen während der Installation der ADS... sonst geht die Installation nach einer 3/4 Stunde Warterei unweigerlich in die Hose...


Aber überhaupt.. Sachen gibts.. eine stichpunktartige Crashkurs-Anleitung zur Installation und Administration eines W2k3-Servers hört sich schon sehr abenteuerlich an.

So long,
CHerter