bananenmeister
Goto Top

Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht

Hey Zusammen
Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz.
Da ich ein Synology NAS habe, brauche ich den Server nicht mehr.
Momentan läuft auf dem nichts... Aber wegschmeissen möchte ich ihn auch nicht :D
Habt ihr eine Idee was ich damit machen könnte? Kann auch eine "zweckentfremdende" Lösung sein wie z.B. ein Katzenbaum.

Bin mal gespannt was für Vorschläge kommen. ;)

Content-Key: 365186

Url: https://administrator.de/contentid/365186

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.02.2018 um 17:26:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: transocean
transocean 18.02.2018 um 17:29:48 Uhr
Goto Top
Moin,

Das zum Beispiel

Gruß

Uwe
Mitglied: jsysde
jsysde 18.02.2018 um 17:32:34 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Ich sichere meine Syno auf meinen alten HP Microserver...

Cheers,
jsysde
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.02.2018 aktualisiert um 17:45:44 Uhr
Goto Top
G2 müsste von gefühlt 2004 sein? Geld durch Strom verbrennen.

PS: dein Webserver ist down.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.02.2018 um 17:53:34 Uhr
Goto Top
Moin,
G2? Tacker das Teil an die Wohnzimmerwand, solange noch Winter ist! Und wenn es draussen beissend kalt ist, drückst Du auf den Power-Knopf und freust Dich über die huschelige Wärme in Deiner Stube.

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.02.2018 aktualisiert um 19:49:55 Uhr
Goto Top
Schenke Verkaufe ihn an Marco!

Der zahlt Höchstpreise für Schrott Antiquitäten.

lks

PS: Den Speicher könntest Du Dir noch versilbern. Der ist sicher noch jemandem etwas wert.
Mitglied: 135333
135333 18.02.2018 aktualisiert um 19:57:49 Uhr
Goto Top
Das gibt doch ne schöne Oberfläche zum Pizza backen... face-smile mach doch ne Pizzeria damit auf.
Kühler wech, stüch Alu auf den Proz und Prime95 anwerfen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.02.2018 um 00:16:25 Uhr
Goto Top
Halloele,

Umbauen zu einem Beefer. Oder zumindest zu einem Smoker / HeissRaeucherOfen, die Temperatur sollte das Teill schaffenface-big-smile

BFF
Mitglied: Kryolyt
Kryolyt 19.02.2018 um 08:24:01 Uhr
Goto Top
< füge Witz über Wärmeentwicklung ein >
Mitglied: anteNope
anteNope 19.02.2018 um 08:59:39 Uhr
Goto Top
Bau einen Tisch draus. 4 Beine drunter, Gumminoppen oben drauf, Glasplatte. Wenn man drauf steht ggf. noch von innen dezent beleuchten ;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.02.2018 aktualisiert um 10:43:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Einen hab ich noch:

http://www.tomshardware.de/fotoreportage/74-PC-Hardware-Recycling-Leite ...

Nr. 13 und 15 wären meine Favoriten.

lks
Mitglied: IT-Ente
IT-Ente 19.02.2018 um 17:06:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Ganz ehrlich.... Manche Schule wäre froh wenn sie solch altes Zeug gespendet bekommt. Da stehen Dinger drinnen die werden noch mit Petroleum betankt.

Quak Quak
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.02.2018 um 17:25:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @IT-Ente:
Ganz ehrlich.... Manche Schule wäre froh wenn sie solch altes Zeug gespendet bekommt. Da stehen Dinger drinnen die werden noch mit Petroleum betankt.
Naja,vor ein paar Jahre hatten wir PCs die noch richtig gut in Schuss waren. Generalüberholt, frisch installiert inklusive Lizenzen. Keine Schule in Hamburg wollte die haben.
Mitglied: 114380
114380 19.02.2018 um 19:12:54 Uhr
Goto Top
Eine unserer alten Sun Fire ist ein schöner admin-Tisch, als Beine alte Dell-Rechner und die Sun mit einem glasdeckel (Plastik), bedarf kann ich mal ein Foto machen
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.02.2018 um 19:50:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @114380:

Eine unserer alten Sun Fire ist ein schöner admin-Tisch, als Beine alte Dell-Rechner und die Sun mit einem glasdeckel (Plastik), bedarf kann ich mal ein Foto machen

Pics or it didn't happen

lks
Mitglied: Bananenmeister
Bananenmeister 25.02.2018 um 12:22:23 Uhr
Goto Top
Also das mit dem Tisch finde ich eine geile Idee!
Mitglied: Bananenmeister
Bananenmeister 25.02.2018 um 12:34:04 Uhr
Goto Top
Hab mich „ein Bisschen“ getäuscht mit den Specs... :D hahaah
Mein Server ist ein HP G5 mit 32GB Ram und zwei AMD Prozis. Denke da könnte man etwas mehr als ein Wandregal machen :D
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 25.02.2018 um 21:00:44 Uhr
Goto Top
Moin,
G5? [Editiert] Tacker das Teil an die Wohnzimmerwand, solange noch Winter ist! Und wenn es draussen beissend kalt ist, drückst Du auf den > Power->Knopf und freust Dich über die huschelige Wärme in Deiner Stube.

LG, Thomas
Mitglied: IT-Pro
IT-Pro 27.08.2018 um 19:57:13 Uhr
Goto Top
Ja, bitte mal ein Foto teilen!
Mitglied: 114380
114380 27.08.2018 aktualisiert um 22:06:58 Uhr
Goto Top
Danke für die Erinnerungface-smile
img_20160715_101209

Als "Füße" dienen zwei alte Tower-Server. Die hab ich damals nicht fotografiert, da langweilig, weiteres Fotos kann ich leider nicht liefern, da ich dort nicht mehr arbeiteface-smile
Mitglied: Bananenmeister
Bananenmeister 28.10.2018 um 14:45:22 Uhr
Goto Top
sieht super aus!