tomhen
Goto Top

K8V-X SE Sound

Hallo,
ich hab mir vor kurzem das Mainboard K8V-X SE von ASUS zugelegt.
Ich dachte das Teil hätte Sound on Board, hat ja auch Ausgänge drauf.
Aber WinXP erkennt keine Soundkarte und die Kiste bleibt stumm.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich was bstimmtes im BIOS einstellen muss oder irgendwelche Jumper setzen muss.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Thomas

Content-Key: 76604

Url: https://administrator.de/contentid/76604

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Dec 24, 2007 at 18:22:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn da keine Treiber-CD bei war, kann man die Treiber auch im Netz herunterladen.

Gruß
Peter
Member: tomhen
tomhen Dec 25, 2007 at 18:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auf der Seite von ASUS war ich schon und hab mir die Treiber für XP sowohl 64 als auch 32 bit Version geladen.
Bei 64 Bit sat ie Installation s ein sst hierfü nict da ritige it. Bei Bit läd er und kurz vor Ende kommt die Meldung "Treiber nicht gefunden"

Nun bin ih sprachos
Member: tomhen
tomhen Dec 29, 2007 at 16:27:42 (UTC)
Goto Top
Hab schon von allen möglichen Seiten Treiber heruntergeladen, ber jedesmal wird bei der Installation gesagt, kein Treiber vorhanden. Kann da noch irgendetwas anderes fehlen oder muss irgen etwas im BIOS geändert werden?

MfG
Thomas