mrkeineahnung
Goto Top

Was für Kabel sind das?

Guten tag, ich habe nach dem Öffnen meines Notebook zwei Kabel gefunden ... siehe Foto.

Was sind das beides für Kabel, wofür sind die gut und weshalb liegen die isoliert da rum ?

Vielen Dank für Eure antworten.

MFG

MrKeineAhnung
kabel

Content-Key: 378032

Url: https://administrator.de/contentid/378032

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 23.06.2018, aktualisiert am 02.07.2018 um 15:30:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

aufgrund der Lage und der Kabelführung nehme ich an, dass du dort ein WWAN Modul einbauen kannst.

Für genaueres schau in die Notebook-Doku des Herstellers.

Viele Grüße,

Christian


PS: Nur ein Fragezeichen reicht auch.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 23.06.2018 aktualisiert um 11:09:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
aufgrund der Lage und der Kabelführung nehme ich an, dass du dort ein WWAN Modul einbauen kannst.
Jepp, aber auch anhand der Teilenummer lässt sich feststellen das es in dem Thinkpad T410 einen PCI Express Mini Card Steckplatz für ein optionales WWAN Modul gibt, die Kabel führen zu den beiden bereits vorbereiteten Antennen und werden beim Nachrüsten des Moduls dort aufgeclipst:
http://thinkwiki.de/T410#Technische_Daten

Grüße Uwe
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 23.06.2018 um 11:07:45 Uhr
Goto Top
Moin,

Ganz wie meine Vorredner schon sagten, sieht das nach den Antennenkabeln aus.

lks