Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel BW funktioniert nicht richtig

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 12062 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ein Bekannter hat sich jetzt doch gegen obwohl ich ihm von KAbel BW Internet abgeraten habe, das Kabel BW Paket geholt.

Nun habe ich schon ein paar Stunden versucht sein Internet komplett zum laufen zu bringen.

Zum Problem:
Er hat ein Geschäftslaptop (XP PRO SPII / Netzwerkschnittstelle), er steckt ihn ein und er funktioniert
Er hat ein PC (XP PRO SPII / Netzwerkschnittstelle), er steckt ihn ein und er funktioniert nicht!
Ich habe mein Laptop (XP PRO SPII, Netzwerkschnitstelle) mitgenommen (nutze die RJ45 Schnittstelle auch zuhause - da geht sie!) stecke ihn ein und es funktioniert nicht!


Zur Infrastruktur:
Kabel PW Anschluss -> Motorola VOIP Cable Modem (kein Router!!!) -> DevoloDuo Stromadapter (im Keller)-> DevoloDuo Stromadapter (im Wohnzimmer) - PC oder Notebook

Er hat nur diesen einen Adaper oben und nutzt ihn per Netzwerkkabel für Laptop oder PC. Doch es funktioniert nur bei seinem Geschäftslaptop (Netzwerkeinstellungen dort: DHCP (dabei gibt es ja gar keinen DHCP-Server - da kein Router) als IP bekommt er nach wenigen Sek. die Öffentliche IP des Providers Kabel BW 82.xx.xx.xx

Bei meinem Laptop oder seinem PC wird das Kabel erkannt, keine IP bezogen!! auch wenn ich eine feste interne IP vergebe passiert nichts Daten lt. Netzwerkstatus gesendet jedoch 0 Pakete empfangen.

Ich kann mir das ganze nicht erklären da die Infrastruktur gleich bleibt nur am letzen DevoloAdapter hängt einmal der PC oder ein Notebook je nach dem was er eingesteckt hat... ??!!

Hab echt keien Idee mehr was es sein soll!

Wisst ihr vll noch etwas - bin echt ratlos :- (

gruß
Mitglied: manuel-r
06.11.2006 um 09:29 Uhr
Wenn Kabel BW das gleiche Modem nutzt, wie Kabel Deutschland, dann habe ich einen Tip für dich:
Das Modem kommt mit der neuen MAC-Adresse bei Clientwechsel erst nach einem Reset zurecht. Am einfachsten wird es daher wohl sein, einen Router hinter das Kabelmodem zu hängen, dann bleibt aus Sicht des Modems die MAC immer gleich. Ich habe das bei mir zu Hause so gemacht und seitdem klappt es ohne Probleme.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
06.11.2006 um 09:37 Uhr
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit weil ich habe eig sonst alles versucht...

könnte ich für die Diagnose auch einmal das Motorolmodem austecken und oben den anderen PC dranhängen und dann das Motorolo wieder einstecken?
Du meintest das Motorolamodem neu starten oder ?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.11.2006 um 09:41 Uhr
Ja. Rechner umstecken und dann am Modem Strom raus, kurz warten, Strom wieder rein.

Manuel.
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
06.11.2006 um 10:38 Uhr
Kann den Vorschlag von manuel-r nur bestätigen. Habe auch Kabel BW im Einsatz und stand vor genau dem gleichen Problem. Bei Nutzung mehrerer Clients einen Router benutzen, dann funktioniert es wunderbar. Habe auch devolo und Yakumo Adapter im Einsatz (geht sogar gemischt) und habe wie folgt angeschlossen: Kabel BW Modem -> Router -> dlan Adapter ins Stromnetz. Dann auf jeden Fall das Kabel BW Modem nochmals resetten.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN und Kabel BW
gelöst Frage von DarkproduktRouter & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Router oder Kabel BW oder auch mit beiden. Mein Ziel: Eine ...

LAN, WAN, Wireless
IP V6 Kabel Bw und MS VPN Server
Frage von franksigLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage :) Ich habe einen MS VPN Server wo sich externe Mitarbeiter ...

Internet
No ip Set top Box und kabel bw
Frage von winlinInternet4 Kommentare

Hallo Leute habe einige Fragen Ich habe bei No-ip einen Account und habe über die iOS App die Konfiguration ...

Firewall

Pfsense mit Kabel BW und TDSL Speedport 500V

gelöst Frage von davidsonFirewall2 Kommentare

Hallo Team, ich habe Pfsense auf einem alten Server installeirt und will mit Kabel bw und Telekom Speedport 500v ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...