118469
Goto Top

Kabel BW: IP-Telefon Siemens Gigaset DE 380 R mit Sipgate kann ich nicht an die Fritz Box 3660 anschliessen

Beim meinem DE 380 IP R wird keine IP Adresse angezeigt. Das ändert sich auch bei einem Reboot nicht ! In dem Menue der Fritz Box 3660 von Kabel BW kann ich die Nummer des IP-Telefons nicht ergänzen, nur bestehende Telefonnummer können übernommen werden.

Content-Key: 253108

Url: https://administrator.de/contentid/253108

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: daswelli
daswelli 26.10.2014 um 22:24:36 Uhr
Goto Top
Und was ist jetzt genau Deine Frage?
Mitglied: ITIL-Harry
ITIL-Harry 27.10.2014 um 07:56:27 Uhr
Goto Top
Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere versuchst Du, Dein IP-Telefon in der FritzBox zu konfigurieren und dies funktioniert nicht ...

Nun ja .. wenn Du ein IP-Telefon hast und einen Provider, der mit IP Telefonie arbeitet benötigst Du doch für die Konfiguration des Telefons nur eine IP-Adresse und die Zugangsdaten für die Telefonie werden im Telefon konfiguriert ?

Das heisstin diesem Fall: Registrar ist KabelBW

Du kannst natürlich auch Deine Internetrufnummern in der FritzBox eintragen und sie dann wieder im lokalen Netz zur Verfügung stellen. Das ändert aber nichts daran, dass das Telefon die Anmeldung beim Registrar durchführen muss. In diesem Fall wäre dann der Registrar die FritzBox.

Gruss
Harry
Mitglied: aqui
aqui 27.10.2014 um 09:04:34 Uhr
Goto Top
Beim meinem DE 380 IP R wird keine IP Adresse angezeigt.
Hört sich ja an als ob das telefon schon gar keine IP Adresse per DHCP bekommt. Wenn das der Fall ist kann der gesamte Rest ja auch nicht funktionieren....?!