Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was für ein Kabel ist das?

Mitglied: Florida

Florida (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 09:57 Uhr, 3091 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um ein USB-Kabel mit 3(!) USB-Steckern. Auf der einen Seite ein Mini-USB Stecker, auf der anderen Seite ein USB A Stecker und zusätzlich noch ein weiterer USB A Stecker. Auf der Rückseite dieses einen USB A Steckers, kann wiederrum noch ein zusätzliches USB-Endgerät angeschlossen werden. So ein Kabel habe ich noch nie zuvor gesehen. Wozu ist das gut?

Gruß
Mitglied: zaggler
26.02.2009 um 10:02 Uhr
Das ist ein Kabel für Geräte die keine seperate Stromversorgung haben. Deshalb werden 2 USB Schnittstellen benötigt um die nötige Stromzufuhr für das Gerät sicherzustellen. (z.B. externe 2,5" HDD oder ähnliches...)

lg zaggler
Bitte warten ..
Mitglied: Florida
26.02.2009 um 10:06 Uhr
Zitat von zaggler:
Das ist ein Kabel für Geräte die keine seperate
Stromversorgung haben. Deshalb werden 2 USB Schnittstellen
benötigt um die nötige Stromzufuhr für das Gerät
sicherzustellen. (z.B. externe 2,5" HDD oder ähnliches...)

lg zaggler

Alles klar.

Ist das eigentlich ein ganz normaler USB-Port auf der Rückseite des USB A Steckers? Kann man den ganz normal benutzen oder muss man irgendwas beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
26.02.2009 um 10:16 Uhr
ja das ist ein ganz normaler USB Port den man ohne weiteres benutzen kann, wenn er angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
26.02.2009 um 11:45 Uhr
Dann schließe ich mich zaggler mal an. Der Mini-USB ist klar. Dort kommt bspw. die externe HD dran. Und von den beiden anderen ist einer für Strom und Daten, der andere nur für Strom. Der Hersteller hat es wohl gut gemeint und den zweiten Stecker auf eine rückseitige Buchse durchgeschleift, damit nicht nur wegen der Stromversorgung ein weiterer USB-Port verloren geht. Finde ich eigentlich clever. Vor allem bei Notebooks. Dort sind USB-Ports ja oft nicht so üppig vorhanden.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Windows 7

WLAN und Kabel

gelöst Frage von sodahWindows 76 Kommentare

Hallo, es gibt 2 getrennte Netzwerke und beide nutzen DHCP. Mein Notebook soll WLAN für das Internet und das ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk: welches Kabel

gelöst Frage von mayho33Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo @ All Ich habe zuhause einige Geräte (Fernseher, NAS, PS, Notebook) die momentan zwar in einem 1-GB- Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...