maxxi74
Goto Top

Kabel plus DSL gemeinsam an einem PC verwenden und Anwendungen einem Gateway zuweisen

Hallo,

ich habe zwar die SuFu genutzt jedoch nicht eine passende Antwort gefunden.

Ausgangssituation:
- Windows Vista
- Zyxel Router mit Arcor DSL -> IP 192.168.0.1
- DLink Router DI-524 mit Kabeldeutschland -> IP 192.168.0.2

- Beide Router gehen in einen Switch
- Von dem Switch gehe ich im Moment mit zwei Kabeln zu meinem PC der über zwei Netzwerkkarten (onBoard) verfügt.

- Netzwerkkarte 1 = 192.168.0.34 Gateway 192.168.0.1
- Netzwerkkarte 2 = 192.168.0.35 Gateway 192.168.0.2


Das ganze funktioniert bin online und redundant.

Was ich möchte:
Ich möchte gerne das nur über Arcor-DSL bestimmte Anwendungen (Spiele) funktionieren.
Über Kabel kann alles andere laufen -> Download, surfen und telefonieren.

Warum?
Nun, für Spiele nutze ich den guten Ping von Arcor und möchte nicht das Downloads den beeinflussen kann.

Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich das richtig an?
VPN/RIP/Bridge.... verwirrt mich alles im Moment.

Grüße
Maxxi

Content-Key: 86245

Url: https://administrator.de/contentid/86245

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 06.05.2008 um 09:14:19 Uhr
Goto Top
Ich versuch mal , zu beschreiben wie ich das laufen habe.
Btw. zwei Netzwerkkarten machen AFAIK keinen Sinn.
Bei mir hab KD nen Ping von 13-15, vorher mit ner Anderen Verbindung 20-30.
Selbst , wenn dls mit 1,5 MB/sec laufen geht der Ping nur auf 30 hoch.

Ich nutze verbindung A zum Empfang von Mails, surfen, Downloaden
(da 16mbit download) und Verbindung B zum senden von Mails( da 5Mbit Upload).

Da der SMTP Server ne feste ip hat. Habe ich Windows ne weitere Route eingetragen. Sprich standartgateway auf Router A. Nun hab ich meinem Windows noch ne weitere Route eingetragen für die ip xy , dass die über Router B läuft. Falls sowas dir helfen würde, such ich dir nachher mal den entsprechenden Befehl raus. Macht bestimmt nur Sinn, wenn das Game die gleichen IP bzw ip bereiche zum verbinden nutzt.

Bezüglich Downloads. Ich meine in Flashget mal gelesen zu haben, dass man da ne Verbindung zuweisen konnte. Korrigier mich, falls dem nicht so ist.

Sonst wäre nen zweiter PC ne Lösung. Oder evt ne VMware, in der du nur Downloads machst, damit kannste das ja auch strikt trennen.