Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel plus DSL gemeinsam an einem PC verwenden und Anwendungen einem Gateway zuweisen

Mitglied: Maxxi74

Maxxi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 06.05.2008, 3638 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe zwar die SuFu genutzt jedoch nicht eine passende Antwort gefunden.

Ausgangssituation:
- Windows Vista
- Zyxel Router mit Arcor DSL -> IP 192.168.0.1
- DLink Router DI-524 mit Kabeldeutschland -> IP 192.168.0.2

- Beide Router gehen in einen Switch
- Von dem Switch gehe ich im Moment mit zwei Kabeln zu meinem PC der über zwei Netzwerkkarten (onBoard) verfügt.

- Netzwerkkarte 1 = 192.168.0.34 Gateway 192.168.0.1
- Netzwerkkarte 2 = 192.168.0.35 Gateway 192.168.0.2


Das ganze funktioniert bin online und redundant.

Was ich möchte:
Ich möchte gerne das nur über Arcor-DSL bestimmte Anwendungen (Spiele) funktionieren.
Über Kabel kann alles andere laufen -> Download, surfen und telefonieren.

Warum?
Nun, für Spiele nutze ich den guten Ping von Arcor und möchte nicht das Downloads den beeinflussen kann.

Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich das richtig an?
VPN/RIP/Bridge.... verwirrt mich alles im Moment.

Grüße
Maxxi
Mitglied: D3S3RT
06.05.2008 um 09:14 Uhr
Ich versuch mal , zu beschreiben wie ich das laufen habe.
Btw. zwei Netzwerkkarten machen AFAIK keinen Sinn.
Bei mir hab KD nen Ping von 13-15, vorher mit ner Anderen Verbindung 20-30.
Selbst , wenn dls mit 1,5 MB/sec laufen geht der Ping nur auf 30 hoch.

Ich nutze verbindung A zum Empfang von Mails, surfen, Downloaden
(da 16mbit download) und Verbindung B zum senden von Mails( da 5Mbit Upload).

Da der SMTP Server ne feste ip hat. Habe ich Windows ne weitere Route eingetragen. Sprich standartgateway auf Router A. Nun hab ich meinem Windows noch ne weitere Route eingetragen für die ip xy , dass die über Router B läuft. Falls sowas dir helfen würde, such ich dir nachher mal den entsprechenden Befehl raus. Macht bestimmt nur Sinn, wenn das Game die gleichen IP bzw ip bereiche zum verbinden nutzt.

Bezüglich Downloads. Ich meine in Flashget mal gelesen zu haben, dass man da ne Verbindung zuweisen konnte. Korrigier mich, falls dem nicht so ist.

Sonst wäre nen zweiter PC ne Lösung. Oder evt ne VMware, in der du nur Downloads machst, damit kannste das ja auch strikt trennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IP PC als Default-Gateway-IP verwenden
gelöst Frage von NoobLevel10Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich die IP meines PCs nicht über DHCP vergeben lasse, sondern selbst konfiguriere und dann die ...

Router & Routing
OpenVPN Client einen Gateway zuweisen
Frage von pinnacleRouter & Routing5 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit OpenVPN. Vielleicht ist dies auch nur ein Klax für manch einen. Ich ...

DSL, VDSL
DSL und LAN auf demselben Kabel
gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Internet
Kein DSL, kein Kabel, nur 3G
gelöst Frage von Xaero1982Internet15 Kommentare

Moin, nen Kunde von mir hat ein neues Haus etwas abseits der Innenstadt. Nun hat er dort weder DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...