sarekhl
Goto Top

Kabelbelegung Splitter-Anschlusskabel

Hallo da draußen,

weiß jemand verbindlich wie die Anschlußkabel für DSL-Splitter der Telekom belegt sind? Ich habe im Internet zwei Varianten gefunden face-sad

Erste Variante

ccaa551cc6617e38138fb3c413e83596


Zweite Variante

5796491a4592105e6167566c5fea621b


Also genau entgegengesetzt ...
Muß PIN 1 des TAE-Steckers nun mit Pin 1 oder mit Pin 6 des DEC-Steckers verbunden sein?


Danke,
Sarek

Content-Key: 185861

Url: https://administrator.de/contentid/185861

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Jun 03, 2012 at 18:10:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei analogen Telefonkabeln ist die Polung unwichtig.
Kannt also beide Belegungen benutzen.
Member: SarekHL
SarekHL Jun 03, 2012 at 18:15:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jens2001:
bei analogen Telefonkabeln ist die Polung unwichtig.

Und das Kabel vom Splitter zur TAE gilt als analoges Kabel?
Member: jens2001
jens2001 Jun 03, 2012 at 18:19:28 (UTC)
Goto Top
Ja!

Und wer hat sich den Quatsch ausgedacht das ein Kommmentar min. 30 Zeichen haben muß?
Member: tikayevent
tikayevent Jun 03, 2012 at 18:20:05 (UTC)
Goto Top
Ja, gilt es. Auch das Kabel zwischen TAE und NTBA oder zwischen Splitter und NTBA gilt als analoges Kabel, weil man ja nicht weiß, ob in der Hausverkabelung ein Dreher ist.
Member: Computer-Merlin
Computer-Merlin Jun 03, 2012 at 22:05:13 (UTC)
Goto Top
Servus
...also wissen kann man des nie,wenn es ned von der Telekom ausgeführt wurde - aber man kanns messen!
IdR gilt immer Rot für + bzw 1a und rot/sw(1) is 1b

jedoch ist analog gleich und bei Frequenzunterschieden rsp.Telefonie und DSL/Internet kann man wohl kaum davon sprechen,gell.
Grundsätzlich TAE-Dose raus und Splitter direkt anschließen-->falls man den braucht,denn bei IP nicht notwendig.
NTBA und Splitter auch direkt berbinden --> dann niemals mehr KontaktProbleme.

Computer-Merlin
Member: tikayevent
tikayevent Jun 03, 2012 at 22:09:26 (UTC)
Goto Top
NTBA und Splitter auch direkt berbinden --> dann niemals mehr KontaktProbleme.
Sag das nicht, ich hab etwa 5 Telekomeinsätze pro Jahr (bei 70 Anschlüssen), welche dann damit Enden, dass es heißt, dass die Kontakte der Kontaktleisten nicht mehr in Ordnung waren und daher die Geräte getauscht werden mussten.
Nur erklär mal einem, der keine Ahnung hat, wie man in solch einer Konstruktion Splitter und NTBA tauscht.