Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabeldeutschland mit Modem und nachtraeglich WLan nachruesten

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 06.02.2006, 37487 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

mein Kumpel ist bei Kabeldeutschland und hatte sich nur ein normales Modem mitbestellt nun wollte er mit WLan ins Netzt gehen. Deshalb hat er sich einen WLan Router gekauft.

Wie muß ich den Router einstellen damit ich mit einem Lokal angeschlossenen PC und 2 Wlan PCs ins Internet kann?

Zurzeit habe ich das Modem am WAN angeschlossen nun ist die Frage was ich im Router einstellen muß und ob das auch so funktioniert???

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: Der-Phil
28.01.2006 um 15:31 Uhr
Hi!

Ich weiß nicht, wie das Modem genau läuft, aber höchstwahrscheinlich musst Du den Router auf PPPOE stellen. Dann die Benutzerdaten von Kabeldeutschland eingeben.
Dann noch Wlan im Router aktivieren und einen Wlan-Schlüssel setzen.
Diesen auf den Wlan-Clients noch einrichten.


Nun solltest Du ins Internet kommen.


Hoffe, das war verständlich

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
28.01.2006 um 16:11 Uhr
Nö bei Kabeldeutschland habe ich keine Zugangsdaten das ist alles schon eingestellt gaube das ist ein Rputer und kein Modem aber genau weiß ich das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.01.2006 um 16:22 Uhr
Hi!

Dann hast Du aber sicher irgendwelche IP-Adressen bekommen oder so.
Welche Angaben hast Du denn von Kabeldeutschland?

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
28.01.2006 um 17:46 Uhr
Habe folgende Daten

Gateway
DNS bevorzugt
DNS alternative
Subnetmask

Das bezieht sich der PC automatisch wenn ich ihn anschließe. Allerdings wenn ich den Router anschließe funktioniert der DHCP nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MThier
28.01.2006 um 18:17 Uhr
Schreib doch mal was für ein Modem das ist (genaue Bezeichnung und Hersteller), vielleicht kann man dann mal was rausfinden.

Wenn es wirklich nur ein Modem ist, müsste man mit dem Router was anfangen können. Wenn es allerdings selbst ein Router ist, kann es sein, dass die Geräte untereinander nicht funktionieren.

Nicht jeder Router ist in der Lage mit einem weiteren Router zu arbeiten, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.01.2006 um 19:15 Uhr
Hi!

Also:

Du musst in der Anleitung des Routers schauen, wie Du auf die Weboberfläche kommst.

Dort musst Du (falls möglich) für das WAN-Interface die Daten angeben, die Du da hast von Kabeldeutschland. Ist das nicht möglich, tut es mir Leid. Dann brauchst Du nen anderen Router. Gut ist IMHO z.B. der WRT54G von Linksys.


Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
06.02.2006 um 19:40 Uhr
Hey,

ich habe das Problem gelöst. Das Modem vergibt nur eine IP. Der WLan Router muß auf Dynamische IP gestellt werden da es keine Zugangsdaten für eine PPPoE Verbindung gib und dies das Modem automatisch macht. Dann gibt es das Netz von Kabeldeutschland und das Homelan. Der Router routet dann von dem internen Netz ins Kabellan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sharp Drucker mit Wlan nachrüsten
Frage von steuma2LAN, WAN, Wireless

ich muss einen Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.2.17 mit Wlan ins Netz bringen. Der Drucker muss nachgerüstet werden mit ...

Google Android
WLAN Hotspot Bridge Mode?
gelöst Frage von ObscureGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das ...

Datenschutz

Datenleck bei Kabeldeutschland - Vodafone?

gelöst Frage von magicteddyDatenschutz18 Kommentare

Moin, eigentlich der übliche Spam: Soweit erstmal nichts besonderes, aber: Die Mail ging an eine Mailadresse die ausschließlich für ...

Server-Hardware

Serverschränke mit gleichem Schließzylinder nachrüsten?

Frage von OlfryygtServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, gibt es eine eine einfache und praktikable Variante sämtliche Serverschränke mit dem gleichen Schlüssel zu öffnen? Ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...