Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabeldeutschland mit Modem und nachtraeglich WLan nachruesten

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 06.02.2006, 37498 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

mein Kumpel ist bei Kabeldeutschland und hatte sich nur ein normales Modem mitbestellt nun wollte er mit WLan ins Netzt gehen. Deshalb hat er sich einen WLan Router gekauft.

Wie muß ich den Router einstellen damit ich mit einem Lokal angeschlossenen PC und 2 Wlan PCs ins Internet kann?

Zurzeit habe ich das Modem am WAN angeschlossen nun ist die Frage was ich im Router einstellen muß und ob das auch so funktioniert???

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: Der-Phil
28.01.2006 um 15:31 Uhr
Hi!

Ich weiß nicht, wie das Modem genau läuft, aber höchstwahrscheinlich musst Du den Router auf PPPOE stellen. Dann die Benutzerdaten von Kabeldeutschland eingeben.
Dann noch Wlan im Router aktivieren und einen Wlan-Schlüssel setzen.
Diesen auf den Wlan-Clients noch einrichten.


Nun solltest Du ins Internet kommen.


Hoffe, das war verständlich

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
28.01.2006 um 16:11 Uhr
Nö bei Kabeldeutschland habe ich keine Zugangsdaten das ist alles schon eingestellt gaube das ist ein Rputer und kein Modem aber genau weiß ich das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.01.2006 um 16:22 Uhr
Hi!

Dann hast Du aber sicher irgendwelche IP-Adressen bekommen oder so.
Welche Angaben hast Du denn von Kabeldeutschland?

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
28.01.2006 um 17:46 Uhr
Habe folgende Daten

Gateway
DNS bevorzugt
DNS alternative
Subnetmask

Das bezieht sich der PC automatisch wenn ich ihn anschließe. Allerdings wenn ich den Router anschließe funktioniert der DHCP nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MThier
28.01.2006 um 18:17 Uhr
Schreib doch mal was für ein Modem das ist (genaue Bezeichnung und Hersteller), vielleicht kann man dann mal was rausfinden.

Wenn es wirklich nur ein Modem ist, müsste man mit dem Router was anfangen können. Wenn es allerdings selbst ein Router ist, kann es sein, dass die Geräte untereinander nicht funktionieren.

Nicht jeder Router ist in der Lage mit einem weiteren Router zu arbeiten, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.01.2006 um 19:15 Uhr
Hi!

Also:

Du musst in der Anleitung des Routers schauen, wie Du auf die Weboberfläche kommst.

Dort musst Du (falls möglich) für das WAN-Interface die Daten angeben, die Du da hast von Kabeldeutschland. Ist das nicht möglich, tut es mir Leid. Dann brauchst Du nen anderen Router. Gut ist IMHO z.B. der WRT54G von Linksys.


Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
06.02.2006 um 19:40 Uhr
Hey,

ich habe das Problem gelöst. Das Modem vergibt nur eine IP. Der WLan Router muß auf Dynamische IP gestellt werden da es keine Zugangsdaten für eine PPPoE Verbindung gib und dies das Modem automatisch macht. Dann gibt es das Netz von Kabeldeutschland und das Homelan. Der Router routet dann von dem internen Netz ins Kabellan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sharp Drucker mit Wlan nachrüsten
Frage von steuma2LAN, WAN, Wireless

ich muss einen Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.2.17 mit Wlan ins Netz bringen. Der Drucker muss nachgerüstet werden mit ...

Google Android
WLAN Hotspot Bridge Mode?
gelöst Frage von ObscureGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das ...

Datenschutz

Datenleck bei Kabeldeutschland - Vodafone?

gelöst Frage von magicteddyDatenschutz18 Kommentare

Moin, eigentlich der übliche Spam: Soweit erstmal nichts besonderes, aber: Die Mail ging an eine Mailadresse die ausschließlich für ...

Server-Hardware

Serverschränke mit gleichem Schließzylinder nachrüsten?

Frage von OlfryygtServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, gibt es eine eine einfache und praktikable Variante sämtliche Serverschränke mit dem gleichen Schlüssel zu öffnen? Ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...