thorsten15
Goto Top

Kabeldeutschland - Netzwerkkarte bekommt DNS Einträge zugewiesen?

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Internet Zugang über Kabeldeutschland.
Der PC ist direkt mit der Netzwerkkarte an das Voice over IP Modem verbunden.
Internet funktioniert soweit, allerdings kann er nicht die Kabeldeutschland Seite aufrufen.

Nachdem ich alles überprüft habe und keinen Fehler finden konnte habe ich im www recherchiert und las, dass der DNS Eintrag der Netzwerkkarte falsch sei und man die Einträge löschen könne und auf automatisch beziehen einstellen kann.
Gesagt getan - nun kann er Kabeldeutschland aufrufen und im Portal surfen.
Allerdings nur bis zum nächsten Reboot des PCs, dann ist seltsamerweise wieder der DNS Eintrag von automatisch beziehen auf manuell beziehen gestellt mit eingetragenen Zahlen.

Wieso kann ich nicht dauerhaft die DNS Serveradresse automatisch beziehen lassen?

Thorsten

Content-Key: 36715

Url: https://administrator.de/contentid/36715

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Otacon
Otacon Jul 26, 2006 at 05:32:31 (UTC)
Goto Top
Hm woran es direkt liegt kann ich dir nicht direkt sagen ich würde jedoch zur "vielleicht" Lösung beihelfen.

Einfach eine Batch datei schreiben mit folgendem inhalt:

ipconfig /flushdns

Dann müsste es gehn. Die packst du dann einfach in den AS ordner und schon geht der Spaß weiter.

Achso was mir noch einfällt hattet ihr davor ein anderes Gerät an dem Modem? Wenn ja Strom weck vom Modem bis 21->29 zählen und wieder Strom darauf und nur einmal die Batchdatei bzw. das Kommando ausführen.
Member: Thorsten15
Thorsten15 Jul 26, 2006 at 10:53:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.
Die Kabeldeutschlandbox war bislang nur an an diesem einen Rechner angeschlossen, hatte auch schon versucht die Box für ein paar Minuten spannungslos zu machen.
Jedoch brachte dies nichts, nach einem Neustart von Windows XP war wieder ein DNS eintrag eingetragen obwohl ich zuvor auf DNS automatisch beziehen gestellt hatte.

Thorsten
Member: Otacon
Otacon Jul 27, 2006 at 07:41:20 (UTC)
Goto Top
Okay dann bring neustart auch nixs!
Ich geh mal davon aus das du das Gerät von Motorolla hast oder dein Kumpel da?
Aber wie geasagt ich tät das mit der Batch datei machen. Sag bescheid wenn du mit schreiben nicht klarkommst (der Batchdatei) dann mach ich sie dir fertig und schick sie dir per mail!
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 27, 2006 at 07:52:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
scheint was an der IP- Konfig zu sein.
Geh in den Gerätemanager, entferne die NIC.
Fahr die Kiste runter und bau die NIC aus.
Einmal durchbooten, runterfahren, NIC wieder rein (wenn möglich,
in einen anderen Slot).
Booten, danach sollten die default- Einstellungen (alles über DHCP)
auf der NIC sein. Dann sollte auch der DNS auf automatisch bleiben...

Gruß - Toni
Member: Thorsten15
Thorsten15 Jul 28, 2006 at 02:07:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

NIC ist onBoard, hatte bislang nur versucht NIC im Gerätemanager zu deinstallieren und dann im Bios deaktiviert. Reboot, System läuft ohne NIC. NIC wieder im Bios aktiviert und Windows installiert NIC. DNS steht dann auf automatisch, bis zum nächsten Reboot.

Werde wohl eine Batchdatei schreiben müssen, ist ja nicht für lange denn Kabeldeutschland wurde gekündigt.

Thorsten