Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabeldeutschland - Netzwerkkarte bekommt DNS Einträge zugewiesen?

Mitglied: Thorsten15

Thorsten15 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 4339 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Internet Zugang über Kabeldeutschland.
Der PC ist direkt mit der Netzwerkkarte an das Voice over IP Modem verbunden.
Internet funktioniert soweit, allerdings kann er nicht die Kabeldeutschland Seite aufrufen.

Nachdem ich alles überprüft habe und keinen Fehler finden konnte habe ich im www recherchiert und las, dass der DNS Eintrag der Netzwerkkarte falsch sei und man die Einträge löschen könne und auf automatisch beziehen einstellen kann.
Gesagt getan - nun kann er Kabeldeutschland aufrufen und im Portal surfen.
Allerdings nur bis zum nächsten Reboot des PCs, dann ist seltsamerweise wieder der DNS Eintrag von automatisch beziehen auf manuell beziehen gestellt mit eingetragenen Zahlen.

Wieso kann ich nicht dauerhaft die DNS Serveradresse automatisch beziehen lassen?

Thorsten
Mitglied: Otacon
26.07.2006 um 07:32 Uhr
Hm woran es direkt liegt kann ich dir nicht direkt sagen ich würde jedoch zur "vielleicht" Lösung beihelfen.

Einfach eine Batch datei schreiben mit folgendem inhalt:

ipconfig /flushdns

Dann müsste es gehn. Die packst du dann einfach in den AS ordner und schon geht der Spaß weiter.

Achso was mir noch einfällt hattet ihr davor ein anderes Gerät an dem Modem? Wenn ja Strom weck vom Modem bis 21->29 zählen und wieder Strom darauf und nur einmal die Batchdatei bzw. das Kommando ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
26.07.2006 um 12:53 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Die Kabeldeutschlandbox war bislang nur an an diesem einen Rechner angeschlossen, hatte auch schon versucht die Box für ein paar Minuten spannungslos zu machen.
Jedoch brachte dies nichts, nach einem Neustart von Windows XP war wieder ein DNS eintrag eingetragen obwohl ich zuvor auf DNS automatisch beziehen gestellt hatte.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
27.07.2006 um 09:41 Uhr
Okay dann bring neustart auch nixs!
Ich geh mal davon aus das du das Gerät von Motorolla hast oder dein Kumpel da?
Aber wie geasagt ich tät das mit der Batch datei machen. Sag bescheid wenn du mit schreiben nicht klarkommst (der Batchdatei) dann mach ich sie dir fertig und schick sie dir per mail!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.07.2006 um 09:52 Uhr
Hi,
scheint was an der IP- Konfig zu sein.
Geh in den Gerätemanager, entferne die NIC.
Fahr die Kiste runter und bau die NIC aus.
Einmal durchbooten, runterfahren, NIC wieder rein (wenn möglich,
in einen anderen Slot).
Booten, danach sollten die default- Einstellungen (alles über DHCP)
auf der NIC sein. Dann sollte auch der DNS auf automatisch bleiben...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
28.07.2006 um 04:07 Uhr
Hallo,

NIC ist onBoard, hatte bislang nur versucht NIC im Gerätemanager zu deinstallieren und dann im Bios deaktiviert. Reboot, System läuft ohne NIC. NIC wieder im Bios aktiviert und Windows installiert NIC. DNS steht dann auf automatisch, bis zum nächsten Reboot.

Werde wohl eine Batchdatei schreiben müssen, ist ja nicht für lange denn Kabeldeutschland wurde gekündigt.

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen

gelöst Frage von KnorkatorWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich benutze hier ein altes Notebook aus unserer Haupt-Domäne (192.168.100.x) in einem per Vlan abgetrennten Testnetzwerk. Das ...

Windows Server

DNS-Einträge

Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

DNS

Doppelte DNS Einträge in der DNS Tabelle

Frage von Jannis92DNS3 Kommentare

Moinsen, ich wollte heute über die Administrative Freigabe auf einen von unseren Systemen zugreifen, habe dabei jedoch die folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 5 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...