limbi
Goto Top

KabelDeutschland über Siemens Router

Hallo,

habe seit kurzem einen KabelDeutschland DSL-Zugang,
nun will ich über einen Siemens Gigaset551 Router mit einem PC(Lan) und einem Laptop(WLAN) online gehen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich das anstellen soll und ob der Router dazu überhaupt fähig ist.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Thema?
Ich kann sogar über den Router (mit Angeschlossenem Kabelmodem) online gehen, allerdings bekomme ich dann die Router Adminseite nicht mehr aufgerufen.
Vielleicht habe ich auch wirklich Denkfehler eingebaut.


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 22440

Url: https://administrator.de/contentid/22440

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: iggi66
iggi66 Dec 29, 2005 at 11:34:58 (UTC)
Goto Top
der Router bekommt also seine IP automatisch vom Kabelmodem!?

->versuchst du ihn auch über diese zu administrieren???
Member: michaelf
michaelf Dec 29, 2005 at 19:57:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du mußt bei einem Kabelmodem auf "Dynamisches IP" und nicht PPPoE gehen. Hab den gleichen Router mit KabelBW eingerichtet. Funktioniert! Gruß Michael
Member: limbi
limbi Dec 30, 2005 at 22:34:07 (UTC)
Goto Top
Danke <michaelf>; versuche das direkt mal, hab mir schon gedacht das ich den router nicht auf pppoe stehen lassen kann, hatte ihn die ganze zeit auf bridging stehen lassen.

schreibe zurück wenn es so geklappt hat.
Member: limbi
limbi Dec 30, 2005 at 22:36:01 (UTC)
Goto Top
an iggi66, wie kann ich denn den router übers kabelmodem konfigurieren???
ich bekomme auf die IP des routers (im selbem Netz wie das Modem) keine antwort mehr?

vielleicht kannst du mir das noch näher erklären.
Member: iggi66
iggi66 Dec 31, 2005 at 08:46:55 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mal von meinem Anschluss ausgehen...

Habe ein vorkonfiguriertes Motorola Surfboard 5100E von meinem ISP bekommen und EINE ÖFFENTLICHE IP für meinen daran angeschlossenen Client beantragt. Das wurde wohl dann auf meinem Kabelmodem so konfiguriert, bzw. wird es jedesmal beim einschalten getan.

Wenn nun, wie in deinem Fall ein Router diese ÖFFENTLICHE IP zugewiesen bekommt, oder wie auch immer irgendein anderes Gerät, sollte es auch vom Internet aus mit den zur Verfügung stehenden Mitteln erreichtbar sein (Telnet, FTP, VNC usw.).

Da du aber sagtest, dein Modem steht im selben Netz wie der Router, gehe ich davon aus, dass du dich in einem PRIVATEN ADRESSBEREICH befindest und deshalb deinen Router oder was auch immer vom Internet aus nicht erreichst. (privat eben...)