Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kabellänge LWL

Mitglied: dieterle

dieterle (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 14882 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange ein LWL-Kabel maximal sein darf, das den HBA eines Servers mit einer SAN verbindet? Ich habe da eine Zahl von 500m im Kopf - stimmt das?

Gruß
Mitglied: brammer
11.08.2007 um 10:37 Uhr
Hallo,

abhängig davon ob singlemode oder multimode können LWL Kabel hunderte Kilometer lang sein.
Was genau willst du den?
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.08.2007 um 12:58 Uhr
Soweit ich mich aus dem CCNA heraus erinnere, sind es 550m bei Multimode und 3-10 km für singlemode.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.08.2007 um 00:23 Uhr
10 GiG Ethernet ?, GiG Ethernet ?, 100 Mbit ?, 10 Mbit ?, Fiber Channel ?, Token Ring ?, Single Mode Fiber ?, Multi Mode Fiber ?, Welche GBICs SX, LX, ZX ???

Etwas zuviel Kombinationen zum raten wenn du keine präzisen Angaben machst, oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: dieterle
13.08.2007 um 06:42 Uhr
Danke für Eure Antworten,
es ist ein Multimode LWL und ein Gig Ethernet.
Somit ist der Rest klar, vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 11:02 Uhr
Bei einer OM2 Faser (auch dazu welchen Brechungsindex deine Faser hat schreibst du rein gar nichts ) mit 50/125 u beträgt die Länge 550 Meter.
Mit einer OM3 Faser 900 Meter.

Das sind Minimalwerte. Meist sind in der Praxis auch größere Werte möglich, man bewegt sich dann aber außerhalb der Spezifikation.


Wenns das war bitte:
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von LwL auf Kupfer und wieder auf LwL
gelöst Frage von dead969LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit so ein Medienconverter bzw. gibt es sowas überhaupt? Ich komme vom LwL Multimode, muss ...

Netzwerke
LWL Wartung
gelöst Frage von sabinesNetzwerke6 Kommentare

Moin, hat hier schon mal einer eine LWL Wartung gemacht? Ich habe grade einen ehemaligen Kollegen gesprochen, der mir ...

Netzwerkmanagement

Verschlüsselung über LWL-Strecke

gelöst Frage von thaefligerNetzwerkmanagement27 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben zwei Filialen, die in zwei unterschiedlichen Gebäuden eingemietet sind. Die beiden Gebäude sind aber mit ...

Switche und Hubs

LWL Verkabelung zw. Etagen

gelöst Frage von ExelicerSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo, ich habe selber noch nie so direkt mit LWL gearbeitet und wir haben immer noch keinen Sysadmin. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...