ecom72
Goto Top

Kabelmodem an WLan

Hallo.
Ich habe seit heute Internetzugang über Kabeldeutschland. Nun möchte ich meinen Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel) an das Kabelmodem Webstar (Scientific Atlanta Modell Epx2203 Series Cable Modem with Emta)anschließen. Und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Mit dem Kabelmodem alleine klappt die Verbindung. Sobald ich das KAbelmodem an den Wlan-Modem direkt und von diesem zum rechner anschliese klappt nichts. Die DSL leuchtdiode am Wlan-Modem erhält kein signal.
Bin kein Routerprofi. Wäre Super wenn mir jemand das im Detail beschreiben kann. Oder geht das so gar nicht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Content-Key: 104787

Url: https://administrator.de/contentid/104787

Printed on: May 3, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Sella
Sella Dec 27, 2008 at 06:45:53 (UTC)
Goto Top
Wie, Wo schließt du das Wlan Modem an ?

http://kabeldeutschland.custhelp.com/cgi-bin/kabeldeutschland.cfg/php/e ...

Vielleicht hilft das weiter ?


Sella
Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 27, 2008 at 07:30:06 (UTC)
Goto Top
wenn du in deinem acroc router das interne Modem nicht deaktivieren kannst, geht es nicht. Du brauchst für Kabel ein anderes Modem als für DSL.

Schau mal, ob es bei deinem Arcor Router eine Funktion gibt das interne Modem zu deaktivieren.
Member: aqui
aqui Dec 27, 2008 at 14:57:40 (UTC)
Goto Top
Kabelprovider vergeben ihre IP Adressen per DHCP und die Kabelmodem haben einen Ethernet LAN Ausgang, niemals aber einen nativen DSL Ausgang was ja auch vollkommener Blödsinn wäre da sie ja mit TV Kabel eine gänzlich unterschiedliche Technik verwenden !
Du tankst ja auch keinen Raketentreibstoff in deinen PKW im Glauben das das ja auch funktioniert, oder ???