nasi86
Goto Top

Kalender- Kompatibilität

Suche Lösung:

Einen Kalender für verschiedene Systeme effektiv Nutzen

Hallo zusammen,

selbstverständlich ist mein Problem durch intensieves "Dransetzen" auch umzusetzen, aber evtl. hat ja wer einen Vorschlag oder ähnliches Problem bereits gelöst.


Wir haben eine Kooperaion verschiedener Firmen, administriert von einer Person, die Aufträge und Kunden deligiert. Wir haben uns dazu entschieden einen Kalender für unser Vorhaben zu nutzen, vorzugsweise Outlook.


Termine und Infos sollen in Outlook eingetragen werden. Die benutzte Outlookversion (2007) liegt auf einem Terminalserver. Dahinter steckt eine Exchangeumgebung sowie ein Blackberryserver.
-> bis dahin optimal, zumindest für alle die ebenfalls outlook nutzen ... einfach den Kalender abonieren der auf einem WebDAV- Server abgelegt wird.

Jetzt sind allerdings einige Partner mit Thunderbird und dem Googlekalender unterwegs. Ich denke mit Thunderbird ist das mit dem Abo auch umzusetzen, aber Google?!

Gibt es denn nicht eine Funktion den Outlookkalender als html o.ä. anzeigen zu lassen?

Den OWA will ich nur ungern nutzen, da dafür dann wieder Nutzerlizenzen anfallen, oder gibt es da auch sowas wie Gästepässe zum betrachten des OWA?!


Bin für jeden Tipp dankbar face-smile


Gruß Sascha

Content-Key: 154997

Url: https://administrator.de/contentid/154997

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 21, 2010 at 16:21:54 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

lege ein Google Account an, dann kannst du deinen Kalender synchronisieren:
http://www.googlewatchblog.de/2008/03/06/calendar-mit-outlook-synchroni ...

Der Google-Kalender kann dann für andere freigegeben werden.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)