loom2006
Goto Top

Kalender für Mitarbeiter (Outlook (Mac Win), Iphones, Android Phones, Windows Phones und Ipads)

HI!

wir suchen einen Kalender der sich für alle Mitarbeiter freigeben lässt welcher mit den oben genannten Standardprogramm und Telefonen funktioniert.

Habt ihr da eine Idee oder setzt ihr eventuell schon das ganze so ein?

Hintergrund:

Firma mit 10 Angestellten alle greifen per Laptop (Win, Mac) auf NAS zu um Dateien zu bearbeiten etc.
überall ist Office 2010 installiert
alle Mitarbeiter haben Firmenhandys meist Iphone ab 5

Danke euch!

Content-Key: 285766

Url: https://administrator.de/contentid/285766

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Oct 16, 2015 at 11:05:17 (UTC)
Goto Top
Öffentlicher Kalender ?
Member: loom2006
loom2006 Oct 16, 2015 at 12:38:32 (UTC)
Goto Top
nur für die Mitarbeiter. Öffentlich mit Anbindung an die HP wäre auch interessant was es da für Möglichkeiten gibt face-smile Danke!!
Member: horstvogel
Solution horstvogel Oct 16, 2015, updated at Nov 23, 2015 at 12:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Loom 2006,
im Prinzip möchtest Du ja alles was es so an Geräten gibt syncen .

Aus der Windows Welt, aber Du hast ja keinen Server

1 Exchange
2 Al-n https://www.altn.de/
3 http://www.smartertools.com/smartermail/mail-server-software.aspx
4 oder suche Dir einen hosted Exchange Anbieter.

bei Linux suchst Du dann einfach nach den Exchange Alternativen.

Alleine wegen der Smartphones, solltest Du schon Active Sync benötigen.
Morgen wollt Ihr auch die Kontakte syncen, später dann E-Mail..... Irgendwann ist man bei Exchange oder einer Alternative

der Horst
Member: loom2006
loom2006 Oct 19, 2016 updated at 10:52:24 (UTC)
Goto Top
Habe es bisher nun doch ohne einen Exchange bzw. den MS Exchange Server von hotmail.com / outlook.de
gelöst bekommen.
Für alle Nutzer einen outlook.de account angelegt einen Kalender angelegt und für alle Freigegeben.
Das hatte bis heute sehr gut geklappt - (hotmail connector im outlook und exchange link im iphone etc.)
Nur hat MS nun umgestellt von outlook.com auf outlook-mail siehe oben links wenn man sich bei outlook.de einloggt und dort auf seiner Emailhauptseite ist.

Problem ist nun das es keine Verbindung mehr zu Outlook2010 über deren exchange so gibt bzw. bekomme ich das absolut nicht mehr eingerichtet.Wenn ich mit einer geupdateten Outlookversion nach 14.0.7143.5000 + versuche ein neues Konto einzurichten dann schlägt das autodiscover fehl.

Per Imap kann ich die Emailkonten manuell einrichten, mit den Daten von der MS Webseite, bekomme aber bei keinem Nutzer den freigegebenen Kalender syncronisiert.

Hat schon einer ein Workaround für das Problem irgendwo gesehen oder gelesen was ich noch versuchen könnte um die Kalenderfreigabe nun doch auf allen Geräte wieder hinzubekommen?