Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender im OWA funktioniert nicht

Mitglied: Chiller

Chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 03.01.2005, 7900 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS 2003 Premium Edition mit OWA SSL verschlüsselt.

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem OWA unter Exchange 2003.
Die Kalenderfunktion der einzelnen Postfächer kann man zwar im OWA öffnen,
jedoch lädt die Ansicht unendlich lang.
So sieht man immer nur die Ereignisse des aktuellen Tages und kann nie
die Eintragungen der anderen Tage einsehen.

Dasselbe Problem besteht auch bei den Kalendern im öffentlichen Ordner.


Kennt jemand dieses Problem???


Vielen Dank im voraus

Michael Helbig
Mitglied: Varus
10.11.2004 um 19:00 Uhr
Hallo Michael,

ich habe das Problem auch erst gehabt, daher weiß ich eine Lösung.
Es handelt sich hierbei um ein Bug im SBS2003.

Abhilfe:

Öffne den Ordner IIS Temporary Compressed Files Folder, er befindet sich auf dem Serverrechner im Windows-Verzeichnis.
Lösche alle Dateien in diesem Ordner.
An einer Eingabeaufforderung (DOS-Box) gib IISReset ein.

Lösche alle gecachten Internet-Dateien auf den Client-Rechnern, mit denen du es schon probiert hast.

Danach installiere den folgenden Hotfix: http://support.microsoft.com/?id=831464

Dann sollte es wieder funktionieren.

Alles Gute

Varus
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
03.01.2005 um 14:20 Uhr
Das Problem konnte ich bei mehreren verschiedenen Kollegen nachvollziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kalender schon mal funktioniert hat - das war allerdings VOR der Installation des SP1 für Exchange 2003!
Wie sieht's bei dir aus? Auch das SP1 installiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Öffentliche Kalender im OWA anzeigen

gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne im OWA unseren Gruppenkalender ansehen. Leider bin ich dafür wohl einfach zu unfähig. Im ...

Exchange Server

Exchange 2013 OWA Kalender

Frage von Xaero1982Exchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier nen Exchange 2013. Problem: Wenn die Nutzer sich anmelden wird kein Kalender angezeigt. Stattdessen ...

Exchange Server

OWA funktioniert nur im IE

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe Office 2013 im Einsatz und will einen Kalender freigeben. Verwendet wird ein Exchange 2010 Beim hinzufügen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...