maggo92
Goto Top

Kalender teilen

Hallo an alle,

ich möchte einen Kalender auf 2 PC´s Zuhause erstellen also 1 Kalender mit 2 PC´s nutzen bzw ändern. Der eine Rechner läuft Tag und Nacht das heisst da könnte man ihn speichern.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welches Programm kann ich verwenden? Wie richte ich das ein?
Vielen Dank und Gruß maggo92

Content-Key: 166850

Url: https://administrator.de/contentid/166850

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan May 24, 2011 at 23:30:59 (UTC)
Goto Top
hallo maggo92,

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welches Programm kann ich verwenden? Wie richte ich das ein?
macht bei mir 2 Fragen face-wink

eventuell hilft dir dieser Link.
Bei zwei PCs und 'ner geschärden Datei müßte das doch genügen?

Gruss
Tsuki
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 25, 2011 at 07:06:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wär's hiermit? face-smile

lg,
Slainte
Member: Cometcola
Cometcola May 25, 2011 at 07:33:39 (UTC)
Goto Top
das mit GoogleCalender zu machen ist je nach Einsatz relativ sinnvoll. Datenschutzbedenken muss natürlich jeder für sich selber klären. Ich benutze GoogleCalender in Kombination mit meinem Iphone und meinem Thunderbird+Lighning. Läuft super und bedarf nur ein wenig Konfigurationsaufwand.


Gruß
Cometcola
Member: hank00r
hank00r May 26, 2011 at 11:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo maggo92,

in Microsoft Outlook gibt es eine Funktion "Kalender freigeben". Nur weiss ich nicht ob dies auch in einer Arbeitsgruppe realisierbar ist. Könntest mal googeln.

Gruss
Member: maggo92
maggo92 May 27, 2011 at 09:33:43 (UTC)
Goto Top
VIELEN DANK AN ALLE HABT MIR SEHR GEHOLFEN =)
GRUSS MARCO