Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendereinladung stehen auf einmal Leute als Optional bei Verfügbarkeit?

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 11:45 Uhr, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe leider keine Idee für eine bessere Überschrift aber ein echt komisches Ereignis ist hier bei uns (vielleicht gehört das auch so?)

Vorhanden:

SBS 2003 mit Exchange 2003

Ein Mitarbeiter macht eine Einladung (mit Office 2010) an eine Gruppe. Soweit ist alles ok und funktioniert auch.

Er schaut später über sein Web-Access rein und siehst, wenn er auf "Verfügbarkeit" klickt, dass hier die eingeladene Gruppe angezeigt wird aber ein "Paar" der Leute, die eigentlich in der Gruppe sind, werden einzeln angezeigt?

Er wirft einen Blick dann auf den Reiter "Termin" und dort sind auf einmal Leute "optional" obwohl er die Leute zum Einen nicht einzeln eingeladen hat und schon gar nicht auf Optional?

Ich habe eine Vermutung, vllt. kann diese jemand bestätigen... aber kann es sein, dass die Leute, die nicht können bzw. schon einen Termineintrag bei sich haben oder unter Vorbehalt angegeben haben, dass diese dann auf optional wandern und einzeln aufgezeigt werden?

Gruß
Mitglied: Mobsmonster
25.09.2012 um 17:56 Uhr
Richtisch!! die Teilnehmer die mit der Termineinladung interagrieren werden gesondert aufgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
28.09.2012 um 08:59 Uhr
Hi Mobsmonster,

sorry wenn ich doch nochmal blöd was fragen muss da hier doch noch was ist, was "irrtierend ist"

Ein Kollege schickt einen Kalendereintrag an eine Gruppe, soweit ist alles ok... dann kommt wie oben beschrieben das Phänomen... manche Leute, die in der Gruppe sind, sind bei ihm dann in der "Verfügbarkeit" gesondert aufgelistet und diese sind dann bei "Termin" als optional drin...

Wenn es jetzt so wäre, dass die optionalen diese jene welchen sind, die abgesagt, vorbehalt oder eine Terminkollision sind, dann würde aber was nicht stimmen... da ein anderer Kollege und ich beide zugesagt haben (ich ohne Antwort senden, der andere mit Antwort senden)... meine Kollege wird aber gesondert aufgelistet ICH aber nicht... obwohl wir beide kein Termin zu diesem Zeitpunkt haben und beide zugesagt haben?! Einziger Unterschied, den ich erkennen kann sind aktuell die Office-Versionen.

Hast du eine Idee?

Und noch eine Frage... ich hoffe diese wird hier nicht übersehen... ein Kollege schickt eine Mail... diese liest ein anderer auf seinem iPhone...

Unserer Mail lauten Vorname.Nachname@Firmenname.tld also nichts besonderes... aber bei dem Kollegen kam dann die Mail so an:

mailto:%20Vorname.Nachname@Firmenname.tld

mich macht das % und die Zahl 20 vor der Mail stutzig? Vielleicht weißt du ja hier eine Idee?

Gruß und schon einmal vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verfügbarkeit
gelöst Frage von 117109Netzwerke9 Kommentare

Hallo Leute, ich blick bei Wikipedia nicht ganz durch :p Also es geht um die Verfügbarkeitsberechnung. Sprich man hat ...

Off Topic

Wartungsvertrag für Verfügbarkeit

gelöst Frage von gladi2kOff Topic6 Kommentare

Hi zusammen, ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von: 30 Min Telefon Rückruf 4 Std. Vorort Mo- ...

Microsoft Office

Outlook Format Kalendereinladungen

Frage von anak1mMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Outlook 2013 eine Besprechungseinladung versende, so erhalte ich in einem ...

Batch & Shell

New-ADUser (optional Parameter)

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, mittels New-ADUser möchten wir mehrere Userkonten anlegen. Allerdings haben nicht alle Benutzer eine E-Mail Adresse, bei diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...