docsol
Goto Top

Kalendereinträge aus öffentlichem Kalender mit Erinnerungen an bestimmte Nutzer

Hallo,

ich habe im Outlook einen öffentlichen Kalender, weilcher von allen Nutzern eingesehen werden kann.
In diesem Kalender sind Geburtstage und andere wichtige Termin eingetragen.
Damit nun nicht jeder Anwender diese Einträge auch in seinem Kalender haben muss, kann er die Termine im öffentlichen Kalender sehen.

Soviel zur aktuellen Situation. Hier mein Anliegen:

Ist es möglich, dass bestimmte Benutzer eine Erinnerung aus diesem öffentlichen Kalender bekommen? Damit die Anwender nicht täglich den Kalender prüfen müssen um zu wissen, wann was ansteht.


Schon einmal Danke

Content-Key: 159056

Url: https://administrator.de/contentid/159056

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 20, 2011 at 20:07:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ja, das ist möglich mit externen Addons.
z.B. http://www.add-in-world.com/katalog/ol-reminder/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DocSol
DocSol Jan 24, 2011 at 07:26:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link. Habe mir dieses Add-In einmal angesehen und es wäre schon eine Lösungsmöglichkeit.

Aber gibt es denn keine kostenfreie Lösung direkt im Outlook selber?
Member: NetWolf
NetWolf Jan 24, 2011 at 20:30:20 (UTC)
Goto Top
wenn du VBA programmieren kannst, könntest du das ggf. auch direkt in Outlook


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)