zynerd
Goto Top

Kalendereinträge (Google) per Tweet (Twitter) versenden

Kalendereinträge die im Google-Kalender hinterlegt sind, sollen beim "Terminbeginn" an meinen Twitteraccount übertragen werden.

Hallo Forum,

ich habe mir eine Art Veranstaltungskalender in Google-Kalender hinterlegt (eigener Kalender, nicht der Hauptkalender). Nun möchte ich, dass wenn die Veranstaltung beginnt dieser Termin an meinen Twitteraccount gezwitschert wird. Leider habe ich das so "auf die schnelle" nicht gefunden. Dann habe ich im Internet gesucht und eine Möglichkeit gefunden eine SMS an eine definierte eMail Adresse (Twittermail) zu schicken und was ich dort hinschicke erscheint dann kurz später bei meinem Twitteraccount. Jetzt habe ich mir gedacht ich mache einen Veranstaltungstermin und lade meine "eMail Adresse" (Twittermail) ein und schalte eine Terminerinnerung ein. Nur leider bekommt diese Terminerinnerung nur mein eMail Account bei Google. Hat vielleicht jemand einen weiteren Tipp für mich, wie ich das umsetzen könnte?

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Jörg

Content-Key: 147420

Url: https://administrator.de/contentid/147420

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ZyNerd
ZyNerd Jul 22, 2010 at 17:29:35 (UTC)
Goto Top
Nur der Vollständigkeitshalber. Ich habe es gelöst. Beim Google-Kalender kann man unter Einstellungen eine Standard Erinnerung einrichten. Diese wird zwar dann nur an den eigenen Mailaccount gesendet, aber das macht erstmal nichts. Denn auf diese Erinnerungsmail kann man einen Filter legen und diese Mails dann Weiterleiten an eine Twitter-Mailadresse (www.twittermail.com) und dann wird der Betreff an den Twitteraccount übertragen. Ich habe das jetzt mal eingerichtet und werde das noch testen. Ich weiß noch nicht wie die zeitliche Verzögerung ist, denn wenn ein Termin um 13 Uhr anfängt, sollte zeitnah der Tweet gepostet werden.