graudon
Goto Top

Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in eine Liste oder DB zu exportieren, u.b. Startdatum/Zeit, Thema, Kategorie, Url ... Top wäre, wenn man auch noch Änderungen oder die Löschung von Terminen registrieren könnte. Eine einfache csv würde reichen, Rest macht die folgende SW. Webservice geht aber auch....

Im Moment wird ein Kalender in der iCloud genutzt. Es wäre also z.B. via Outlook machbar.

Alternativ könnten die Kalendereinträge auch per Einladung an eine Mailadresse geschickt werden. Dann müsste das IMAP -Postfach überwacht und alle Einladungen mit ics -Anhang gefiltert und die Parameter exportiert werden....

Hintergrund ist, dass in dem Eintrag ein Kunde erfasst wird und dem soll kurz vor seinem Termin ein Reminder zugesendet werden.

Content-Key: 293313

Url: https://administrator.de/contentid/293313

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 16, 2016 updated at 11:55:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
gabs hier schon mal einen Thread, der Filter lässt sich ja im Skript nach Bedarf anpassen...
Outlook Kalender ics per VBA Script automatisch per Email verschicken

Gruß jodel32
Member: Graudon
Graudon Jan 16, 2016 at 12:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi jodel32,

geht schon mal in die richtige Richtung. Allerdings wäre es nicht einfacher, nach der Filterung dem Eintrag einfach die Mailadresse hinzuzufügen? Dann würde es als Einladung versendet werden und der Empfänger bekäme die Änderungen UND Löschung des Termins mitgeteilt?

Was ich aber brauche wäre der Export in eine DB o.ä. Das Script müsste man dann noch anpassen, wenn es denn ginge.
Grüsse
Mitglied: 114757
114757 Jan 16, 2016 updated at 12:21:18 (UTC)
Goto Top
Hier gibts auch noch eine mögliche anpassbare Variante für Exchange-Kalender, die auch als Webservice implementierbar wäre:
Exchange 2010 - bestimmte Kalendereinträge Abfragen und auf einer Webseite anzeigen lassen
Allerdings wäre es nicht einfacher, nach der Filterung dem Eintrag einfach die Mailadresse hinzuzufügen?
Kann man ja machen wie man lustig ist ...
Das Script müsste man dann noch anpassen, wenn es denn ginge.
Sicher ... war ja nur eine Vorlage für dich zum Anpassen.
Member: Graudon
Graudon Jan 16, 2016 at 12:21:41 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile)