Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KALENDERFREIGABE im OUTLOOK (Exchange)

Mitglied: aki-ffm

aki-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 14:43 Uhr, 14479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegenund Kolleginen!

Wollte mal fragen ob ihr wisst wie mann den eigenen Kalender in Outlook für ander User im Exchange Freigeben kann oder ob das überhaupt geht.

Denn wen ich es versuche sag er mir das ich nur den kalender freigeben kann wenn ich ein *.pst datei einrichte und somit einen Persönlichen Ordner wo dann der Kalender drinnen ist! und das ih dann diesen freigebe!

Das soll aber nicht sin der sache sein sonst habe ich als user ja 2342434 Kalender in meinem Outlook!

Will nur einen Kalender haben, den bearbeien und einem andren User zugänlich machen!
den Rest kann mann j aim Exchange über Öffentliche machen.

Hat jemand eine Idee? oder ist das nicht möglich wie ich das vor habe?


P.S.

Alsooo habe Exchange 2003 Server wo der/die User angelgt sind, natürlich mit einem Exhange Postfach.

Habe auf den Cliet Win 2000 mit Outlook 2000!

Wenn ich jetz auf den Kalender gehe und ihn fü jemadnen freigeben will sag er folgendes:

"Sie haben einen Ordner auf ihem Exchange Sever asugewählt, Auf Exchange befindliche Ordner können nicht veröffenticht werden wählen sie bitte eine ordner aus einer Persönlichen Ordner-Datei. "

Ich verstehe denn sinn nich das ist doch mein Kalender den ich freigeben will oder denke ich falsch?
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 13:55 Uhr
in der Outlook-Menuleiete:

Extras > Optionen > [Tab] Stellvertretungen > Hinzufügen > (Nutzer auswählen) > (Nutzer markieren) > Eigenschaften (entsprechende Berechtigungen vergeben)

es müssen sich (soweit ich weiß) die Nutzer gegenseiteig als Stellvertretung einrichten um Zugriff zu erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.01.2006 um 14:38 Uhr
Hi AKI

Starte dein Outlook, klicke auf Kalender in der Ordneransicht (Menü "Ansicht").
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Ordnerleiste. Wähle im erschienenen Fenster das Tab "Berechtigungen". Hier wählst du für Standard Stufe2.

Nun können deine Kollegen via Outlook > Datei > Öffnen > "Ordner eines anderen Benutzers" dann Kalender auswählen und den Namen eingeben.

So müsste das klappen. Ansonsten muss auf dem Exchange noch etwas eingerichtet werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: aki-ffm
12.01.2006 um 14:43 Uhr
@ drop

SUPER DAS HÄTEGEKLAPPT ABER HAB NE ANDERE LÖSUN GEFUNDEN WEIL DAS SO NICHT IN DER Outlook liste direk angezeigt wird sondern nur unter Datei > Öffnen.... !!!

HABE ES SO GEMACHT !!:

Unzwar hier nochmal für alle :

1. Im Outlook auf dem Client mit der rechten Maustaste auf "Outlook Heute - Postfach username"

2. und dan auf "Eigenchafte für Postfach - Username"

3. dann auf "Berechtigungen" und dem "Standard" das Häckchen bei "Ordner sichtbar" hinzufügen und auf OK klicken!

4. Anschliessend auf die Eigenchaften von dem Kalender der Freizugeben ist und dann auf "Berechtigungen" und den oder die Berechigten User Hinzufügen und ihnen die Stufe der Zugrifsrechte zuweisen. (Ordner Sichtbar sollte eingehackt sein!) und mit OK bestätigen.

5. Dann auf den Berechigten User/Cient im Outlook auf "Extas" - "Dienste" und da den "Microoft Exchange Server" anklicken und im Meüfeld "Erweitert" das Freigegebene Postfach Hinzufügen und Bestätigen!

6.Outlook neu starten und dann müste das ganze Funktionieren.


Bei anregungen oder Fragen bitte www.fitt-it.de Consultieren!
DER TYP HATS ECHT DRAUF !!

MFG
AKI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalenderfreigabe am Exchange
gelöst Frage von Fruehling2017Exchange Server2 Kommentare

Hallo. Kann mir vll jemand ne Anfängerfrage beantworten. Wie kann ich für eine Person, die Kalender von anderen Personen ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe im Outlook 2010 -13 Exchange Server 2010

Frage von joeyschweizExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Administratoren, vorweg doch schon ein Dank hier überhaupt zu lesen und zu helfen. Umgebung: Diverse Outlook 2010/13/16 ...

Exchange Server

Exchange 2010 Kalenderfreigabe vom Server

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ein Kunde möchte, dass alle User in seinem Unternehmen alle Kalender mit eingeschränkten Details sehen können. Natürlich kann ...

Outlook & Mail

Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x

Frage von SIPSIPOutlook & Mail

Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...