Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendersync zwischen Exchange und Office 365

Mitglied: maigel

maigel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2014 um 18:24 Uhr, 1689 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

für die Erklärung erläutere ich kurz das derzeitige Szenario.
Meine Firma betreibt einen eigenen Exchange Server 2010/2013. Privat nutze ich ein Office 365 Postfach für meine Mail/Kontakte und Kalendereinträge.
Gibt es hier irgendeinen Weg das die die Kalendereinträge automatisch zwischeneinander gesynct werden?
Das ich auf meinem Firmennotebook/Handy einfach meinen privaten Office 365 Account eintragen könnte und so einen zweiten Kalender mit den gewünschten Einträgen hätte ich mir bewusst aber nicht erwünscht.
Ich möchte wirklich nur das die Termineinträge aus beiden "Welten" in einem Kalender auftauchen.

Kennt Ihr vllt. einen Weg hierfür oder gibt es Tools die sowas automatisiert übernehmen?

VG
Mitglied: Ausserwoeger
05.05.2014, aktualisiert um 15:20 Uhr
Hi

Du kannst deinen Privaten Kalender aus deinem Privaten Outlook Exportieren in deiner Firma einen neuen Kalender einrichten dort die Daten importieren und zuhause auch dein Firmenkonto einrichten.
Eine Syncronisation zwischen 2 Exchange Servern einem privaten auf dem dein Privates Konto liegt und einen Firmen ist nicht so einfach möglich.

Du kannst allerdings ab Outlook 2010 mehrere Exchange Kontos einrichten und hast so die möglichkeit dein Privates konto auch in der firma abzurufen und zuhause das Firmenkonto.

Auf deinem Smartphone ist dies auch möglich wenn das Produkt mehrere Exchange kontos unterstützt. Mit einem Iphone geht das zb.

Somit hast du alle Infos an allen Orten.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Exchange Server

Office 365 - Exchange Synchronisierung beschleunigen

gelöst Frage von MarkowitschExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf 2 Arbeitsplätzen wird mit dem selben Office 365 Exchange Account gearbeitet. Wenn nun auf einem ...

Exchange Server

Exchange Online oder Office 365 Business

Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, was und warum würdet Ihr bei 4-8 Benutzer bevorzugen, wenn die Teamfunktionen von Outlook&Co gewünscht sind: Exchange ...

Exchange Server

Kalenderveröffentlichung Exchange Online Office 365

gelöst Frage von 130854Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte über mein Postfach einen Kalender freigeben/teilen/veröffentlichen, dass andere Nicht-Outlook-Nutzer auch darauf mit Ihrem iPhone zugreifen können ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 38 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...