Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kallender von Microsoft Outlook 2003 im Netz mit anderen Usern gemeinsam nutzen

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 19491 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe an euch eine frage. Ich möchte gerne den Kallender welcher voll mit Terminen ist, mit anderen Teilnehmern im Netzwerk gemeinsam nutzen können.
Wie kann ich das machen?

MFG

XP-User
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 22:17 Uhr
suchst du vielleicht sowas?
http://www.publicshareware.ch/

Mit Hausmittel von MS lässt sich sowas glaube ich nicht machen.

Falls Beitrag von nutzen bitte bewerten. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.03.2006 um 22:57 Uhr
Wie kann ich das machen?

Einfach einen öffentlichen Ordner erstellen mit Typ "Klaender" und die Daten da reinkopieren. Dann Berechtigungen vergeben, fertig.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:05 Uhr
Einfach einen öffentlichen Ordner
erstellen mit Typ "Klaender" und
die Daten da reinkopieren. Dann
Berechtigungen vergeben, fertig.

Das ist doch nur bei Exchange so???
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.03.2006 um 23:07 Uhr
Das ist doch nur bei Exchange so???

Klar. Der OP hat doch auch nicht geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt? Oder habe ich das übersehen?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:36 Uhr
Klar. Der OP hat doch auch nicht
geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt?
Oder habe ich das übersehen?

Das ist auch wieder wahr...
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
22.03.2006 um 07:16 Uhr
Hallo,

Wenn es Exchange ist und kein Öffentlicher Kalender sein soll, sondern der Kalender eines bestimmten Users:

Beim Outlook-Client Kalender > Freigeben > Berechtigungen.
Da die User und Berechtigungen einstellen.
Die anderen User können dann in Ihren Outlook-Clients den Freigegebenen Kalender öffnen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
22.03.2006 um 22:12 Uhr
Danke Euch. Ich habe jetzt die Version mit dem Kalender.pst gewählt. Diese Datei liegt für alle User im Netzwerk zur Verfügung. Jedoch kann nur einer diese Datei benutzen. Anschliessend muss er Outlook schliessen und der nächste kann es tun. Das geht eigentlich. Ist zwar ziemlich mühsam aber bis jetzt hab ich noch keine bessere Lösung gefunden.

Ach ja, wir nutzen Exchange nicht. Oder kennt jemand eine änliche Software welche gratis ist?

MFG
Xp-user
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Apache Server

Port443 gemeinsam mit Apache und OpenVPN nutzen

gelöst Frage von Hanne6Apache Server25 Kommentare

Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag! Ich bin Hanne und habe mit IT nicht wirklich viel am Hut! ...

Router & Routing

Getrennte Netze mit WLAN und einem gemeinsamen Drucker

gelöst Frage von darefilzRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich könnte Hilfe bei einem Netzwerkproblem gebrauchen. Folgende ist die Ausgangssituation: Alle Büroräume werden von einem einzigen ...

VB for Applications

Outlook-Makros gemeinsam benutzen

Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...