Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kamera Sony DKC-C300X

Mitglied: Mc-clane

Mc-clane (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011 um 16:55 Uhr, 4210 Aufrufe, 9 Kommentare

Einen schönen guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich besitze eine Sony DKC-C300X und den Drucker UPDX100.
Ich würde gerne meine, mit der Kamera, gemachten Bilder auf dem PC speichern, ohne diese immer auszudrucken und dann einscannen zu müssen.
Vorweg eine Info:
Die Kamera kommuniziert nur mit Bluetooth (kein USB Anschluss; keine Möglichkeit die Speicherkarte zu entnehmen)
Der Drucker kommuniziert ebenfalls mit Bluetooth. Verfügt aber über einen USB Anschluss, welcher allerding nur da ist, um die Durckeinstellungen eventuell einrichten zu können.

Danke schon mal, für eure Bemühungen

LG

MC
Mitglied: 60730
01.11.2011 um 17:08 Uhr
moin,

mal eben einen Blauzahnstick besorgen, in den Rechner schieben und evtl. Treiber aktualisieren.

Fettich..
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.11.2011 um 17:13 Uhr
Hallo,

wenn dein Rechner Bluetooth kann oder du einen Bluetooth Adapter hast solte das mit dem Basic Image Profile
machbar sein die Bilder direkt auf den Rechner zu übertragen.

Ob und wie das geht musst du aber selber ausprobieren.
Vielleicht ist diese Frage besser in einem Foto Forum aufgehoben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-clane
02.11.2011 um 11:06 Uhr
@ TimoBeil: Wenn es so einfach wäre, das hab ich schon getestet. Auch mit meinem Handy, aber beide finden die Kamera nicht.

@brammer: Es würde vollkommen ausreichen, wenn ich eine Verbindung herstellen könnte. Doch leider kommuniziert die Kamera nur mit dem Drucker. Andere Peripheriegeräte sind ausgeschlossen. Aber da muss man doch was machen können?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.11.2011 um 12:24 Uhr
Hallo,

beherrschen den deine Perrpheriegeräe das entsprechende Bluetooth Profil??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-clane
02.11.2011 um 14:35 Uhr
Hmm... da bin ich überfragt. Ist es denn möglich ein Bluetoothprofil anzulegen? Könnte ich mir eventuell bei dem Drucker das Profil auslesen lassen um es für den Laptop zu verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.11.2011 um 20:32 Uhr
Hallo,

sachmal... gelesen hast du meinen ersten Beitrag aber schon??
Oder eher nicht?

Das Profil auf das ich oben verlinke (blaue Schrift) sollte dein Blauzahn können, ob du ihm das beibringen kannst weiß ich nicht!
Das kommt darauf an was für einen Blauzahn du hast hast und was für ein Betriebssystem und so weiter.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-clane
03.11.2011 um 10:23 Uhr
Ja, deinen ersten Beitrag habe ich gelesen. Ich bin in diesem Fachgebiet nicht der Allwissende und habe deshalb dies Thema zur Diskussion gestellt, obwohl in dem Handbuch ein Hinweis vermerkt ist: "Kamerabilder können an keine anderen Peripheriegeräte als an den Drucker gesendet werden"

Gäbe es denn keine Möglichkeit beim Sendevorgang die Daten auszuwerten bzw. mitzuschneiden?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.11.2011 um 11:06 Uhr
Hallo,

nochmal, wenn dein Rechner da Bluetooth Profil beherrscht oder du es ihm beibringen kannst, dann eventuell.
Ansonsten sehe ich kaum eine Chance die Daten mitzuschneiden und wieder zu Bildern zusammenzusetzen.

Eventuell kannst du dich hiermit mal beschäftigen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-clane
03.11.2011 um 19:59 Uhr
Supi, danke für deine Antwort und die Zeit die du investiert hast. Ich werde mal schaun, was ich erreichen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

"Kamera angehalten error" nach installieren ander kamera app

gelöst Frage von Zerou24Linux4 Kommentare

Ich habe nach dieser Anleitung: Versucht meine kamera app zu updaten nun kriege ich den Fehlern kamera angehalten beim ...

Peripheriegeräte

Kamera für Serviceeinsätze

gelöst Frage von AnGuSxDPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Adminkollegen, ich glaube ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch, wir wollen testweise in der Firma Kameras ...

Installation

Kamera mit der man Beamer ohne Flackern abfilmen kann?

gelöst Frage von 128580Installation8 Kommentare

Hallo Ich suche eine Kamera, mit der man Beamer abfilmen kann ohne dass das aufgenommene Video dann flimmert/flackert. Gibt ...

Router & Routing

Externer Zugriff auf Kamera-Client

Frage von RealbillyRouter & Routing10 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben hier Kamerasoftware - leider aus China (QQDVR) und daher recht undokumentiert - die den Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...