transocean
Goto Top

Kamm ich im Exchange 2007 eine Antwortadresse aus einem anderen Domänenbereich verwenden?

Guten Abend und ein glückliches neues Jahr allen Administratoren und denen die es werden wollen.

Folgende Situation:

SBS 2008 ist eingerichtet. Der Name der Domäne lautet wxyz.eu, die entsprechenden Mailadressen sind im Exchange eingerichtet. Der MX-Eintrag ist auf die Domain des SBS umgeleitet.
Da ich keine statische IP verwende (ISP bietet die in meinem Tarif nicht an) habe ich das Problem dass ich auf so genannten Blacklisten lande, was auf Dauer unschön ist.
Mein Gedanke ist nun, im Exchange eine Mailadresse der domain wxyz.de zu hinterlegen und diese als Antwortadresse zu verwenden. Funktioniert das oder bringt das neue Probleme?
Die Domain wxyz.de wird vom SBS nicht verwendet, ist aber auch auf meinen Namen gehostet.

Gruß und einen schönen Abend allerseits.

Uwe

Content-Key: 132587

Url: https://administrator.de/contentid/132587

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 01, 2010 at 17:25:06 (UTC)
Goto Top
Stichwort: Senden über Smarthost/Relay