Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kan ich den Mixer-Autostart verhindern

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

17.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 6197 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem (für mich). Ich habe einen AMD 750 MHZ Duron PC. In diesem PC habe ich eine Typhoon Soundkarte eingebaut. Nun wollte ich den Treiber für WIN98SE installieren, das hat leider nicht ganz geklappt, weil verschiedene .dll auf der WIN98 CD nicht gefunden wurden. Allerdings wurde der Soundmixer der Soundkarte installiert. Der Mixer legt mir aber mein ganzes System larm. Ich kann den Rechner nicht mehr herunterfahren, da der Mixer nicht beendet werden kann.
Nun habe ich schon den Autostart eintrag in Regestry entfernt, aber der wird immer wieder bei jedem Neustart reingeschrieben.
Die Datei mixer.exe kann ich nicht löschen, da ich die Fehlermeldung erhalte, das Windows diese Datei verwendet.
Über die Systemsteuerung kann ich die Software auch nicht entfernen, da mir dann mein Rechner abstürzt, und ich den Rechner dann nur noch komplett auschalten kann.
WIN98SE drüber installieren kann ich auch nicht. Grund: s.o.
In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein, da ich ein Dualboot mit WINXP mache.

Hat jemand eine hilfreiche Idee??

THX

Joschi
Mitglied: Dani
17.06.2005 um 16:50 Uhr
Vielleicht mit Knoppix booten. Die Win98 Platte mouten als rw und die mixer.exe löschen.

Des müsste gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
17.06.2005 um 18:52 Uhr
Hä??
Mit Knoppix booten??? Ist Knoppix ein Programm? Wenn ja, wo bekomme ich das, und was ist mouten?????
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
18.06.2005 um 14:59 Uhr
Als erstes würde ich den Autostart eingrag nochmals prüfen, denn es gibt mehr als einen.
1 Eintrag unter HKCU
1 Eintrag unter HKLM(denke der Mixer ist hier eingetragen)

Ich glaube es gibt unter 98noch die STRG um den Start von Programmen zu unterbinden (denke aber das gilt nur für Autostart Ordner)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.06.2005 um 21:31 Uhr
Lad dir mal http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html herunter. Damit kannst du anzeigen lassen was automatisch gestartet wird und es auch einfach deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
19.06.2005 um 00:11 Uhr
Mit start -> ausführen -> msconfig kannst du das auch machen !

Solltest aber damit Vorsichtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
20.06.2005 um 10:42 Uhr
Danke für die vielen Tips!
Ihr habt mir echt geholfen!

Danke!

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Mix Notebook für Kundenbetreuer
gelöst Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör6 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Heute Brauche ich mal ein paar Feedbacks bzw Erfahrungsberichte im Bezug auf Mix Notebook ...

Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Debian
Autostart unter Debian 7 Wheezy
Frage von ZockervogelDebian2 Kommentare

Hallo, unter Windows, damit kenne ich mich halt ganz gut aus, bin ich es gewohnt Programme per Autostart mitstarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 9 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...