Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kan ich den Mixer-Autostart verhindern

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

17.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 6145 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem (für mich). Ich habe einen AMD 750 MHZ Duron PC. In diesem PC habe ich eine Typhoon Soundkarte eingebaut. Nun wollte ich den Treiber für WIN98SE installieren, das hat leider nicht ganz geklappt, weil verschiedene .dll auf der WIN98 CD nicht gefunden wurden. Allerdings wurde der Soundmixer der Soundkarte installiert. Der Mixer legt mir aber mein ganzes System larm. Ich kann den Rechner nicht mehr herunterfahren, da der Mixer nicht beendet werden kann.
Nun habe ich schon den Autostart eintrag in Regestry entfernt, aber der wird immer wieder bei jedem Neustart reingeschrieben.
Die Datei mixer.exe kann ich nicht löschen, da ich die Fehlermeldung erhalte, das Windows diese Datei verwendet.
Über die Systemsteuerung kann ich die Software auch nicht entfernen, da mir dann mein Rechner abstürzt, und ich den Rechner dann nur noch komplett auschalten kann.
WIN98SE drüber installieren kann ich auch nicht. Grund: s.o.
In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein, da ich ein Dualboot mit WINXP mache.

Hat jemand eine hilfreiche Idee??

THX

Joschi
Mitglied: Dani
17.06.2005 um 16:50 Uhr
Vielleicht mit Knoppix booten. Die Win98 Platte mouten als rw und die mixer.exe löschen.

Des müsste gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
17.06.2005 um 18:52 Uhr
Hä??
Mit Knoppix booten??? Ist Knoppix ein Programm? Wenn ja, wo bekomme ich das, und was ist mouten?????
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
18.06.2005 um 14:59 Uhr
Als erstes würde ich den Autostart eingrag nochmals prüfen, denn es gibt mehr als einen.
1 Eintrag unter HKCU
1 Eintrag unter HKLM(denke der Mixer ist hier eingetragen)

Ich glaube es gibt unter 98noch die STRG um den Start von Programmen zu unterbinden (denke aber das gilt nur für Autostart Ordner)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.06.2005 um 21:31 Uhr
Lad dir mal http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html herunter. Damit kannst du anzeigen lassen was automatisch gestartet wird und es auch einfach deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
19.06.2005 um 00:11 Uhr
Mit start -> ausführen -> msconfig kannst du das auch machen !

Solltest aber damit Vorsichtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
20.06.2005 um 10:42 Uhr
Danke für die vielen Tips!
Ihr habt mir echt geholfen!

Danke!

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Mix Notebook für Kundenbetreuer
gelöst Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör6 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Heute Brauche ich mal ein paar Feedbacks bzw Erfahrungsberichte im Bezug auf Mix Notebook ...

Windows 7
Firewall im Autostart ?
Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...