beneball
Goto Top

-Kaputten- Memory Stick Pro Duo zum USB-Stick umbauen

Möchte einen Memory Stick, bei dem nur das Plastikgehäuse kaputt ist, umlöten zu einem USB-Stick

Möchte einen Memory Stick, bei dem nur das Plastikgehäuse kaputt ist, umlöten zu einem USB-Stick. Ist dies so einfach möglcih? Dachte, man müsste nur die Pinbelegung der Karte im Vergleich zum USB-Anschluss rausfinden. Kennt sich jemand aus?
LG,
Beneball

Content-Key: 107667

Url: https://administrator.de/contentid/107667

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 31, 2009 at 13:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich glaube nicht das du dass so einfach hinbekommst!!! , aber es gibt Memory-Stick-Kartenleser als USB-Stick, wenn die Kontakte noch ganz sind versuchs damit.
Mitglied: 36831
36831 Feb 01, 2009 at 12:23:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube auch nicht, dass das so einfach möglich ist.
Außerdem ... ein 4GB USB-Stick kostet im Angebot inkl. MwSt. 5 EUR, 8GB gibt es schon für 10 EUR, wenn du Glück hast.

MfG,
VW
Member: beneball
beneball Feb 01, 2009 at 12:33:27 (UTC)
Goto Top
Ja ist klar. Hab nur gedacht, wenn es ned so teuer wäre, wäre es mal ne aktion, bei der man was lernen könnte.... is ned so das ich den speicher bräuchte.... die ideee mit dem card reader als usb stick is zwar gut, aber eig habe ich gedacht, es sollte schon n bissl bastler arbeit sein.
Danke für die Antworten,
Beneball