Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kartendrucker Eltron Privileg P300

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012, aktualisiert 18:05 Uhr, 4220 Aufrufe, 4 Kommentare

Ja, der Drucker ist schon alt, aber er druckt in guter Quaität - nur nicht das, was er soll ...

Ich habe einen gebrauchten Eltron Privileg P300FC erworben. Dazu habe ich im Web einen passenden Win-Treiber gefunden, auch geeignete Software (beides bei Seagull) ... aber was immer ich auch zum Drucker sende, er druckt nicht den aktuellen Job, sondern immer nur die selben drei Adress-Textzeilen. Vermutlich handelt es sich dabei um den letzten Job der Vorbesitzers. Irgendwie hat der es ferig gebracht, das im Drucker zu speichern und ich weiss nicht, wie ich das da wieder rausbekommen soll. Jemand hier, der davon Ahnung hat? Danke.

Das Handbuch gibt zu diesem Verhalten keine Auskunft. Der Vorbesitzer ist anfangs ahnungslos, später nicht mehr erreichbar ...
Mitglied: aqui
16.05.2012 um 18:25 Uhr
Kannst du denn wenigstens eine Testkarte drucken ??
http://www.intersider.de/download/zebra_p300_p400_handbuch.pdf --> Seite 30
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
16.05.2012 um 22:08 Uhr
a) mit der Selbsttestfunktion des Druckers geht das (Taste gedrückt halten beim Einschalten).
b) in dem Seagull-Treiber gibt es einen Button "Druckertest", der bringt auch die Testkarte hervor
c) wenn man aber aus dem Windows-Treiber die normale "Testseite" abschickt, kommen die sattsam bekannten drei Zeilen - wie bei jedem anderen Druckbefehl auch ...

Besten Dank übrigens für das Handbuch, diese Version kannte ich noch nicht, nur eine ältere direkt von Eltron. Übrigens ist meine Geräte-Version nirgendwo aufgeführt. Laut Testkarte ist es ein P300FCV1.11C ... was heisst das nun? Ist er überhaupt farbtauglich? Die vielen "C" lassen mich das hoffen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2012 um 11:41 Uhr
Die Firma Zebra Technologies
http://www.zebra.com/us/en.html
bzw. die deutsche Seite:
http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/index/de.html
hat die Firma Eltron übernommen und pflegt diese Produkte.
Im Zweifel solltest du die Hotline anrufen oder ein Email an die Suoort Abteilung schicken um das zu lösen.
Da die Testkarte sauber rauskommt kann man wohl davon ausgehen das der Drucker technisch OK ist. Den Factory Reset hast du ja sicher schon gemacht, oder.
Mit der Hilfe von "Zebra" sollte das eigentlich lösbar sein !
Bitte warten ..
Mitglied: flocke84
15.11.2012 um 11:10 Uhr
Ich fürchte, als Enduser direkt bei Zebra einen Support zu bekommen, könnte schwierig werden... Oder hattest du damit bereits Erfolg in der Zwischenzeit?
Sollte das Problem fortbestehen, würde ich dir einen Lieferanten von Zebra Druckern ans Herz legen, der auch technischen Support anbietet. Bspw hier: http://www.cardcon.de/kartendrucker/zebra/
Die bieten auch kostenfreien technischen Support per Telefon an - auch wenn du kein Kunde bist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kann jemand einen (Chip-)Kartendrucker empfehlen ?

Frage von SuriViruSDrucker und Scanner1 Kommentar

Wir haben hier ein(en) Zebra P110i im Büro, der spinnt langsam rum. Falls jemand Praxiserfahrung in dem Bereich hat ...

Windows Server

MS SQL 2014 Installation Failed Account privileges

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hi Leute, ich habe das Problem das ich MS SQL 2014 nicht installieren kann. Bekomme den Fehler account privileges ...

Windows Userverwaltung

Welches Privileg bestimmt, ob ein AD-User sein eigenes Kennwort per net user Name Slash domain resetten kann

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung5 Kommentare

Moin Kollegen! Schwieriges Thema, nicht unterschätzen :) Den Titel bitte genau lesen: es geht nicht um eine Kennwortänderung (welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...