bytecounter
Goto Top

Kartenleser werden immer wieder Laufwerkbuchstaben zugeordnet

Umgebung: Win XP Pro SP3, aktuelle Updates
Interner Kartenleser über USB angeschlossen

Hallo zusammen,

folgendes Problem, meinen internen Kartenleser habe ich in ein Verzeichnis eingebunden:
i:\cf
i:\sd
usw...

Die Laufwerksbuchstaben habe ich entfernt, da ich diese für Netzlaufwerke benötige. Nun weist Windows den Cardreadern allerdings nach jedem Neustart wieder erneut zusätzlich Laufwerksbuchstaben zu, die Pfade bleiben erhalten!
Google brachte mich zwar auf diverse Seiten und Zusatztools, allerdings passt mein Problem nicht genau in das Muster, da die Cardreader ja im Verzeichnis eingebunden bleiben.
Nach Möglichkeit möchte ich auch auf die Installation von Zusatzprogrammen verzichten.
Es sollte doch möglich sein, dass man durch einen Registry-Eintrag die Erkennung für diese Hardware-ID(s) deaktivieren kann?

vg
Bytecounter

Content-Key: 152760

Url: https://administrator.de/contentid/152760

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 93259
93259 Oct 11, 2010 at 10:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne das Problem, der Kniff an der Geschichte ist, dass man vor dem ersten hochfahren, den Kartenleser nicht angesteckt haben darf.
Denn Windows ließt den Kartenleser dann automatisch als Laufwerk. Genauso wie dein CD-Laufwerk.
Lösung:
1. Kartenleser abstecken (merken wo er angesteckt war)
2. Kartenleser komplett deinstallieren (Gerätemanager)
3. Kartenleser unter laufendem Betrieb wieder anstecken
4. Kartenleser installieren FERTIG

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
PUNTONIST
Member: bytecounter
bytecounter Oct 11, 2010 at 11:23:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Werde das mal testen und dann berichten.

vg
Bytecounter
Member: bytecounter
bytecounter Oct 19, 2010 at 06:34:40 (UTC)
Goto Top
So, hab das nu probiert und scheint zu funktionieren!!

Danke für Deine Hilfe!

vg
Bytecounter
Member: bytecounter
bytecounter Oct 20, 2010 at 06:57:28 (UTC)
Goto Top
Da bin ich schon wieder...hat nur funktioniert, bis ich einen USB-Stick eingestöpselt habe..nu haben die Wechseldatenträger wieder Laufwerksbuchstaben... face-sad