hochlechner
Goto Top

Kartenleser machen Probleme

Ich habe an meinem Pc mit Windows 2000 SP4 ein Problem mit der Übertragung von Bilddateien von der CFF-Karte.
Dieses betrifft sowohl einen eingebauten Multislot-Reader als auch einen externen sowie die Übertragung direkt aus der Kamera (alles USB).
Beim Übertragen auf den Rechner geht die Lampe des Readers aus und der PC hängt manchmal völlig, manchmal komme ich noch in den Taskmanager und sehe eine CPU-Auslastung von 0 %.
Manchmal kommt die Kontrolleuchte auch wieder und ich kann den reset vermeiden.

Jedoch kann ich ohne Probleme Dateien gleicher Größe vom PC auf die Karte und zurück kopieren. Der Effekt tritt nur auf, wenn es sich um eine Bilddatei direkt aus der Kamera handelt, wobei er bei allen Speicherkarten und bei zwei Digitalkameras vorkommt.

Auf einem Laptop mit Windows 2000 SP4 und auf meinem anderen PC mit Suse 10.00 OSS geht es tadellos mit dem gleichen Lesegerät und den gleichen Karten.

Die Ereignisanzeige meldet folgendes:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR23

Nun hätte ich wohl auf das Board getippt, das habe ich aber ausgetauscht, wobei der Fehler vorher und nachher auftrat.

Content-Key: 40415

Url: https://administrator.de/contentid/40415

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 19.09.2006 um 08:47:01 Uhr
Goto Top
Hast du auf dem Rechner die neuesten USB Treiber (wenn noetig) installiert, Win 2000 SP4 hat manchmal Probleme mit USB 2.0 Controllern, die muss man ggf. nach der Installation vom SP4 nochmal loeschen, damit die beim naechsten Start richtig installiert werden.
Mitglied: hochlechner
hochlechner 19.09.2006 um 10:21:50 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch bereits probiert