31802
Goto Top

Kartenleser Sagem Orga HML 5010 XP Treiber gesucht

Suche dringen einen Treiber für den Kartenleser Sagem Orga HML 5010

Hallo,

ich habe schon das halbe Internet durch gesucht, um einem Windows XP Treiber für das (Krankenkassen-) Kartenlesegerät Orga HML 5010 zu finden. Selbst auf der Hersteller Seite gibt es nur ein Tool, um zu testen, ob das Gerät die KK Karte richtig ausließt. Ich benötige aber einen Treiber, um dieses Gerät in das Patienten Verwaltungsprogram "SMARTY" zu intigrieren.

Bitte helft mir!

MfG

noname2

Content-Key: 46337

Url: https://administrator.de/contentid/46337

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.12.2006 um 17:33:39 Uhr
Goto Top
Hi,
hab mich grad mal auf der Herstellerseite umgesehen.

Hast du mal die Treiber für 5000 probiert?? Manchmal geht das au schon. Ansonsten mal den Support anschreiben. Kann ja nicht sein, dass man für ein Produkt kein XP Treiber bekommt!

https://www.sagem-orga.de/index.php?mySID=d71358dcb780d5dfd77f1f30dd1617 ...


Gruß
Dani
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 09.12.2006 um 07:52:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

bist Du dir sicher, dass Du einen Treiber benötigst? Ich kenn das so, dass Du der Software sagst, dass Ding hängt z.B. an COM1 und dann fragt das Prog. den Kartenleser direkt ab. Ohne Treiber oder irgendwas dazwischen.

Ralf
Mitglied: 31802
31802 09.12.2006 um 10:17:00 Uhr
Goto Top
Ich glaube, du hast recht!

Denn das Gerät ist nicht im Gerätemanager zu finden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ich damals, auf dem alten PC, einen Treiber installiert habe. Am Montag probier ich es einfach aus.

Trotzdem herzlichen Dank!