boerdyhh
Goto Top

Kaseya aus dem Netz bekommen

Hallo zusammen,
einer meiner Kunden hielt es vor einiger Zeit für eine tolle Idee, mal ne andere Firma ranzulassen.
Die Herrschaften haben sich zwar nie persönlich blicken lassen, trotzdem aber das gesamte Netz mit Kaseya Agents verseucht: hierfür haben sie aber noch überall den Virenschutz gekillt.

Deinstallieren dieses Produkts bringt nix: nach kurzer Zeit ist es wieder da: ich habe mittlerweile
alle Rechner geprüft, ob irgendwo ein "Master" installiert ist: das scheint nicht der Fall zu sein.

Hat mal bitte jemand einen Tip, wie ich dieses nervige Zeug aus dem Netz bekomme ?

Danke !

Content-Key: 314514

Url: https://administrator.de/contentid/314514

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 06.09.2016 um 15:04:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

einer meiner Kunden hielt es vor einiger Zeit für eine tolle Idee, mal ne andere Firma ranzulassen.
Na wenn er auf sowas steht...

Hat mal bitte jemand einen Tip, wie ich dieses nervige Zeug aus dem Netz bekomme ?
Vielleicht verrätst du uns mal auf welcher Hardware und welchem OS diese Software installiert wurde, wie du sie versucht hast zu deinstallieren, was die Logfiles dazu sagen und und und

Gruß
Mitglied: sabines
sabines 06.09.2016 um 15:05:59 Uhr
Goto Top
Moin,

wird/wurde das per GPO ausgerollt?
Weiß zwar gerade nicht, ob lokales deinstallieren das wieder auslösen würde (wer macht schon so was), but give it a try.

Gruß
Mitglied: netscrat
netscrat 06.09.2016 um 15:06:14 Uhr
Goto Top
Moin,

mal die gesamte Installation wie aus dem Forum beschrieben durchgezogen, mit Script, Registry etc ?!

Gruß
hagerino
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.09.2016 um 18:58:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @boerdyhh:

Hat mal bitte jemand einen Tip, wie ich dieses nervige Zeug aus dem Netz bekomme ?


Frag doch diejengen die den Murks produziert haben (oder laß Deinen Kunden fragen.)

lks
Mitglied: MasterPhil
MasterPhil 14.09.2016 um 19:49:53 Uhr
Goto Top
Normal müssen die PCs mit Agents aus dem Dachboard entfernt werden, erst dann lassen sie sich deinstallieren bzw werden wenn der PC online ist automatisch deinstalliert.