edvritter
Goto Top

Kaspersky Anti-Virus for Windows Server läßt sich nicht installieren

hallo zusammen,

ich wollte eben Kaspersky Anti-Virus for Windows Server (Version 6.0.4.1424) auf einem unserer server installieren, dabei kommt direkt folgende meldung wenn ich das setup ausführe " für die installation des programms ist microsoft windows 2000 server service pack 4 oder höher erforderlich"

Soweit ist diese meldung natürlich eindeutig, nur auf dem server läuft windows 2000 server inkl. service pack 4 daher bin ich etwas verwirrt und weiß nicht recht was ich von dieser meldung halten soll.

Weiss hier jemand mehr?

Grüße edvritter

Content-Key: 144350

Url: https://administrator.de/contentid/144350

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Gilneas
Gilneas Jun 08, 2010 at 13:42:14 (UTC)
Goto Top
Bei einem Update (sprich wenn du eine neuere Version darüber installierst), kam es bei mir bei einigen Workstations zu Komplikationen. KAV ließ sich nicht installieren, es half nur eine Deinstallation und anschließende frische Installation der neuen Version.
Ansonsten hast du in der Adminconsole noch die Möglichkeit die Prüfung des OS auszustellen, die vor der Installation stattfindet, evtl. hilft das.

Wenn du das direkt an der Kiste machst, dann hab ich auch keine andere Idee, als die Foren von Kaspersky zu durchwühlen.