jaywee
Goto Top

Kaspersky blockt WLAN - Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 geholt.
Ins Internet gehe ich über ein T-Online Modem per WLAN. Bisher ging immer alles einwandfrei. Jetzt wo Kaspersky installiert ist bekomme ich keine gescheite Verbindung mehr zum WLAN-Router. Als Meldung kommt dann immer "Eingeschränkte Konnektivität...." und mein Laptop bekommt keine gescheite IP-Adresse zugewiesen, die in dem Bereich liegt, indem mein Netzwerk funzt. Auf dem Router ist DHCP aktiviert. Gebe ich jetzt allerdings manuell eine IP-Adresse ein, dann bekomme ich eine 100% Verbindung, aber kann trotzdem nicht auf den Router geschweige denn ins Internet.
Schmeiß ich Kaspersky wieder runter, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich denke liegt an irgendeiner Einstellung von Kaspersky. Vielleicht hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und weiß ne Lösung.

MFG und Danke.

Jaywee

Content-Key: 44793

Url: https://administrator.de/contentid/44793

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Giorgos
Giorgos Nov 19, 2006 at 02:05:47 (UTC)
Goto Top
Du musst die Ports die Kaspersky überprüft deaktivieren dann gehts bin ich mir sicher
Member: Gast1
Gast1 Nov 25, 2006 at 18:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Jaywee,

Ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit Kaspersky Internet Security. Die Lösung war in meinem Fall nicht irgendeine Einstellungsänderung bei Kaspersky. Vielmehr kam ich auf die Idee, mal einen neuen Treiber für den WLAN-Adapter meines Sony Vaio Notebooks zu installieren. Und siehe: alles funktioniert wieder einwandfrei. Vielleicht gibts ja auch für Dein Notebook ein WLAN-Treiberupdate... Ausprobieren! Würde mich freuen, Dir geholfen zu haben.

MfG

Gast1