Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kaspersky blockt WLAN - Verbindung

Mitglied: jaywee

jaywee (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 18961 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 geholt.
Ins Internet gehe ich über ein T-Online Modem per WLAN. Bisher ging immer alles einwandfrei. Jetzt wo Kaspersky installiert ist bekomme ich keine gescheite Verbindung mehr zum WLAN-Router. Als Meldung kommt dann immer "Eingeschränkte Konnektivität...." und mein Laptop bekommt keine gescheite IP-Adresse zugewiesen, die in dem Bereich liegt, indem mein Netzwerk geht. Auf dem Router ist DHCP aktiviert. Gebe ich jetzt allerdings manuell eine IP-Adresse ein, dann bekomme ich eine 100% Verbindung, aber kann trotzdem nicht auf den Router geschweige denn ins Internet.
Schmeiß ich Kaspersky wieder runter, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich denke liegt an irgendeiner Einstellung von Kaspersky. Vielleicht hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und weiß ne Lösung.

MFG und Danke.

Jaywee
Mitglied: Giorgos
19.11.2006 um 03:05 Uhr
Du musst die Ports die Kaspersky überprüft deaktivieren dann gehts bin ich mir sicher
Bitte warten ..
Mitglied: Gast1
25.11.2006 um 19:57 Uhr
Hallo Jaywee,

Ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit Kaspersky Internet Security. Die Lösung war in meinem Fall nicht irgendeine Einstellungsänderung bei Kaspersky. Vielmehr kam ich auf die Idee, mal einen neuen Treiber für den WLAN-Adapter meines Sony Vaio Notebooks zu installieren. Und siehe: alles funktioniert wieder einwandfrei. Vielleicht gibts ja auch für Dein Notebook ein WLAN-Treiberupdate... Ausprobieren! Würde mich freuen, Dir geholfen zu haben.

MfG

Gast1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
AV Kaspersky
Frage von EverestViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen ...

Viren und Trojaner
Kaspersky Verbote
Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 2 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 22 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...