Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kategorien in Kontakten bei Outlook 2003 zentral verwalten?

Mitglied: 7272

7272 (Level 1)

18.01.2005, aktualisiert 11:05 Uhr, 15130 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich für alle User im Netz eine Hauptkategorienliste zentral ablegen, ohne auf jedem PC die Hauptkategorien einzeln neu anlegen zu müssen?

Wie kann man für alle User im Netz eine Outlook Hauptkategorie zentral ablegen, ohne auf jedem PC die Hauptkategorien einzeln neu anlegen zu müssen?

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 10:39 Uhr
Hallo,

hast Du einen Exchange Server im Einsatz oder werden die Outlook Clients als Einzelplatzlösungen betrieben?

Lars
Bitte warten ..
18.01.2005 um 10:40 Uhr
Ich habe einen Exchange-Server im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 10:42 Uhr
Dann kannst Du die Kontakte ja zentral in den öffentlich Kontakten nach Kategorien sortieren und bearbeiten. Die werden dann ja auf alle Clients publiziert.

Wo genau hakt es denn?

Lars
Bitte warten ..
18.01.2005 um 11:03 Uhr
Wenn ein User eine neue Hauptkategorie anlegt, dann erscheint diese neue nur bei ihm...
Bitte warten ..
18.01.2005 um 11:05 Uhr
Ich glaube, das es gar nicht geht, siehe unter:

http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXCat

Zitat:

All diese Fragen beantwortet Ihre MS-ExchangeServer Organisation nur mit einem müden Lächeln, soll heißen: Eine zentrale Kategorienverwaltung ist schlicht und einfach nicht vorgesehen!
Bitte warten ..
Mitglied: m-bauer
26.12.2008 um 10:38 Uhr
Hallo,
mit dem Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub=67 ) können zentrale Kategorien bereitgestellt werden. Das funktioniert in allen Netzwerkgrößen mit und ohne Exchange-Server und auch in Umgebungen mit unterschiedlichen Outlook-Versionen.

vg
Michael Bauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Archivpfad zentral verwalten

Frage von TommymaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte Mal den Rat der Weisen. Und zwar habe ich vor den Pfad ...

Router & Routing

OpenWrt Router Zentral verwalten

gelöst Frage von Hector-UserRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch ...

Multimedia & Zubehör

Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten

Frage von AenemaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal eine simple Frage (hoffe ich). Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 11 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 17 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...